EasyJet alleine fliegen mit 15?

3 Antworten

Cool, bei EasyJet ist man noch bis 15 Kind? Wusste ich auch noch nicht, normalerweise gibt es nur bis 12 Kinderermäßigung.

EasyJet wird es egal sein. Aber: Großbritannien gehört auch ohne Brexit nicht zum Schengen-Raum! D.h. Ihr müsst Euch bei der Ein- und bei der Ausreise ausweisen. Und da wärst Du mit einer Vollmacht auf englisch sicher gut beraten. Sonst werden die Beamten ggfls. ein längeres Frage & Antwortspiel mit Dir treiben und Dich festhalten, wenn ihnen etwas komisch vorkommt. Ich habe mit meiner ältesten Tochter mal den "Fehler" gemacht, mich in London an unterschiedlichen Einreiseschaltern anzustellen, damit es schneller geht. Meine Tochter kann eigentlich gut englisch aber  hat kein Wort verstanden, was der Beamte genuschelt hat und der war erst beruhigt, nachdem der für mich zuständige Beamte ihm bestätigt hat, dass ich die Mutter bin.

In Tokio ist es mir dafür passiert, dass ein Mädel vor mir (die war bestimmt schon über 20) gefragt wurde, ob ich ihre Mutter wäre :D Ich weiß nicht, wer mehr beleidigt war, das Mädel oder ich (entweder sah sie für den Beamten jünger aus oder ich älter - unverschämt :D)

Karlousmi
Fragesteller

Ich glaub mit der Einreise wird kein Problem sein ich bin in Schottland geboren und Reise jedes Jahr nach Edinburgh mein Opa holt uns ab :) aber danke trotzdem des mit der Vollmacht werd ich wohl machen müssen :)

Ich bin jetzt kein Experte aber als "unaccompanied minor" zahlt man meistens extra und muss allen möglichen scheis über sich ergehen lassen. Ich fliege seit ich 12 bin (Germanwings) mit regulären Tickets ohne jegliche Art von Einverständnis der Eltern o.ä.