Sitzplätze im Flugzeug nebeneinander?
Mein freund & ich fliegen 13 std mit dem Flugzeug bald in Urlaub.. Wie ist das, wenn ich neben ihm im Flugzeug sitzen will? Ist das überhaupt möglich, dass ich im Flugzeug neben ihm sitzen kann? Kostet das was? Muss man wahrscheinlich im Reisebüro sagen oder?
7 Antworten
Bei 13 Stunden achtet auch darauf, ob ihr lieber am Gang oder am Fenster sitzen wollt und wenn ihr ausm Fenster schauen wollt, von wo die Sonne kommt. Schattenseite nehmen, stundenlang Sonne aufm Arm oder nem verkratzten Fenster ist nervig, es sei denn, ihr möchtet Sonnenauf- oder untergang sehen oder ihr wollt z.B. ne bestimmte Stadt aus der Luft sehen!
Ihr koennt wahrscheinlich im Internet einchecken. Geh mal auf die WEBSeite der entsprechenden Airline und mach dich schlau. Bei manchen Airlines kann man sogar schon 72 Stunden vor Abflug einchecken. Wenn ihr bis 2 Stunden vor Abflug wartet, sind nicht mehr besonders viele Plaetze frei, die Auswahl schlecht bist kaum noch vorhanden.
Natuerlich kann man sich das Recht, besondere Sitzplaetze zu reservieren auch direkt kaufen. Und natuerlich ist das Flugzeug groß, aber es sind ja auch sehr viele Passagiere. Tatsache ist, dass hier besonders gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst.
Es gibt auch etliche Plaetze, die man gar nicht vorreservieren kann oder die nochmals zusaetzlichen Aufpreis kosten. Das ist aber abhaengig von Flugzeugmuster und Fluggesellschaft. Außerdem noch, ob man mit Kindern, Tieren oder Rollstuhlfahrern reist.
Die Frau in Reisebüro hat gesagt, das kann man auch dort buchen.. Dass ich neben meinem schatz sitzen kann. . Und sie hat gesagt das Flugzeug ist groß