Ist es schlimm mit dem flugzeug zu fliegen?

16 Antworten

Fliegen ist für die meisten Harmlos.

Du merkst den steigflug etwas aber deutlich harmloser als wenn du mit nem karusel hochfährst.  Und du merkst das aufsetzen.

Manche haben ein paar Probleme mit dem Druckausgleich, insbesondere Kinder. Da hilft aber Kaugummie kauen.

Ansonsten ist es wie zugfahren in einer sardienenbüchse :-)

Es ist nicht so schlimm,

Ok, des mit dem abstürzen, das kann natürlich passieren, aber des ist SEHR unwahrscheinlich.

Stress dich nicht, du darfst da nich so viel nachdenken.

Xoxo

Im Straßenverkehr sterben täglich viel mehr Menschen. Fliegen ist ein sicheres Transportmittel. Deine Angst ist unbegründet.

Unfälle kann es immer geben und wo Menschen und Technik aufeinander treffen, da kann auch immer wieder mal entweder der Mensch oder die Technik versagen, manchmal auch beide gleichzeitig. In letzter Instanz kommt das aber trotz allem relativ selten vor und ergo es bringt absolut nichts dir über diverse diesbezügliche Möglichkeiten vollkommen unnötige Gedanken zu machen und was ein Flugzeug betrifft, es kann auch genau auf deinen Kopf stürzen sprich auf dein Wohnhaus zum Beispiel. In meinen schon etwas länger währendem Dasein auf der Erde habe ich mir eines zu Eigen gemacht, ich bin mir der Gefahren die überall auf mich lauern durchaus bewusst und wie ich ihnen begegne, das entscheide ich im Augenblick der Gefahr und damit bin ich bislang noch immer ganz gut gefahren.

Fühlt sich ganz normal wie Zug oder Autofahren an. Je nach Maschine, kann es aber auch lauter sein. Bei Turbulenzen wackelt es halt ein bisschen. Wobei mir gerade auffällt, dass ich während des gesamten Hin- und Rückflugs von FFM nach Los Angeles, was insgesamt rund 19.000 km sind, keine einzige spürbare Turbulenz hatte.