Winkel berechnen von 2 unterschiedliche Koordinatenform (Analytische Geometrie)?

2 Antworten

Der Betrag von dem zweiten Vektor ist nicht sqrt(16) sondern sqrt(66), du hast nur die 5 und nicht die -5 quadriert. Vorzeichen sind beim Betrag eines Vektors egal, da sie durch das Quadrieren wegfallen.

Sxrxus77
Fragesteller

Ah, ok. Das ändert alles. Jetzt stimmt auch die Lösung…

es lag wirklich daran das ich zu dumm bin aber trotzdem danke ^^

Was du nicht beachtet hast ist eigentlich ein ganz banaler Fehler der immer mal wieder passieren kann

wie quadriert man nochmal eine negative Zahl also beispielsweise -5?

Falsch ist: -5^2 = -25 dann würde dein Ergebnis raus kommen

richtig wäre: (-5)^2 = 25 also -5 * -5

darauf unbedingt immer achten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeines Abitur im technischen Zweig