Windows XP Spiele unter Windows 10 Spielen?

5 Antworten

http://vmware.com/

erlaubt Dir die 30 Tage Nutzung. In diesen 30 Tagen kannst Du Dir eine virtuelle Maschine mit XP machen. Google zeigt Dir Nummern bzw. wie man es crackt. Achte beim Cracken darauf, dass Du keinen Trojaner erwischt.

Nach den 30 Tagen kannst Du mit der Freeware Version davo als "Player" die VM weiternutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Bei mir Funktioniert auch "Microsoft FSX" auf Windows 10.

Ja du kannst Windows 10 installieren, wenn du einen Key für Windows 10 hast. (Auf eBay so 5€)

Für Windows XP braucht man eigentlich keinen Key. (bin mir nicht sicher)

Woher ich das weiß:Hobby

Schon mal im Kompatibilitätsmodes versucht?

Ich meine die spiele in 10

freiwildfan1
Fragesteller

Guten Tag, Danke schonmal für ihre Antwort. Allerdings weiß ich nicht, wie ich in den Kompatibilitätsmodus gelange ?

Freundliche Grüße

freiwildfan1
Fragesteller
@Wippich

Selbstverständlich ist dass Programm Installiert.

Du kannst windows XP spiele Auf Windows 10 spielen kein Problem, sondern wenn du noch ein Betriebssystem Haben willst hast du arschkarte! Weil der Grund ist wenn du 2 Betriebssystem zulegst passiert es das sich die 2 Festplatten sich zusammen verbinden Und Bluescreens Kommen werden! Also ein Tipp von mir Finger weg Von sowas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freiwildfan1
Fragesteller

Also entnehme ich ihrer Antwort, dass ich die Spiele einfach installieren kann, und diese laufen. Und wenn ich windows xp Installieren wollen würde, ginge dies nicht ?

Sozialspyloni  23.01.2019, 18:23

2 systeme dein PC ist Tot Windows 10 ist höher als Windows XP Also Kompatibilität bei den Spielen gehen!

MrCommandBlock  23.01.2019, 18:47
@Sozialspyloni

sagt wer? Viele viele viele Spiele laufen nicht mehr auf 10 ganz einfach schonmal versucht Spieler aus den 2000ern auf 8 oder höher laufen zu lassen? Richtig 99% läuft nicht. Auch nicht mit Kompatiblitätseinstellungen. Lösung ist ein zweites System was man richtig Konfiguriert oder wie ich es mache in Linux Mint mithilfe von Wine oder schlechtere Möglichkeit XP in der Virtualbox zu starten.

Eine Alternatvie wäre sich eine Linux Distribution anstelle von Windows 10 zu installieren.

Download - Linux Mint

Linux Mint Mate 64 Bit wäre die bessere von beiden

Unter Downloads --> Documentation --> German findet man alleswichtige dazu.

Voher Windows 10 Key aufschreiben und auch Daten sichern.

Man installiert sich wine,winetricks und Playonlinux ,kann damit dann auch Windows XP Spiele unter Linux Zocken. Falls Unklarheiten bestehen gibt es eine spiele datenbank wo aufgelistet ist welche wine version mit was am besten funktioniert

https://appdb.winehq.org/

Wenn das Spiel nicht aufgelistet ist ,muss man die anforderugen aufmerksam studieren und die fehlenden Komponenten manuell Installieren. bei playonlinux wird alles in "Flaschen" Installiert. so kann man einfacher Falsche Installation oder Fehlerhafte Löchen indem man nur den Ordner wo alles drin ist Löscht.

Die Software und die Linux distribution ist kostenlos ,brauchen keinen registrierungs Key und auch keine Online Zwangsaktivierung. Bei der Anwendung muss man sich ein wenig umgewöhnen aber mit der Zeit lernt man auch das.