Windows kann nicht installiert werden?
Hallo ich hatte ein Problem mit meinem pc und musste daher Windows neu installieren hab einen bootfähigen usb jetzt drinne aber komme jetzt bei diesem Schritt einfach nicht weiter . In gpt kann ich irgendwie nicht convertieren mir wird auch die ganze Zeit diese Fehlermeldungen angezeigt . Bei diskpart hab ich schon disk 0 gecleaned bringt aber nix kann mir wer helfen …
?
2 Antworten
Verwendest du ein aktuelles ISO? Wenn nicht: Lass den Unsinn! Bzw. am besten gleich Win11 nehmen, wenn's geht.
Hilf mir mal auf die Sprünge, wo ich in den UEFI-Screenshots das Boot-Medium sehen soll. Bei SATA steht überall "empty" und von NVMe sehe ich nichts?
Hat das Boot-Laufwert MBR der GPT? Zur Not unter einem Live-Linux wie Ubuntu GPT drauf machen (macht z. T. das geführte Setup). Wenn du kein Linux installieren kannst, spricht das stark für ein defektes Laufwerk oder dass das Mainboard es unbedingt an einem anderen Port haben will.
Oder du hast irgendwie ein Win-Treiber-Problem und musst über "Treiber laden" erst die richtigen Treiber installieren.
notting
Ähm, wo hast du denn das Install-Medium her, was du benutzt hast?! Hast du das nicht von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 (bzw. entspr. Link für Win10)?!
Weiterreden macht erst Sinn, wenn
- du eine aktuelle Version des Win-Install-Mediums verwendest
- *und* *wenn* das Problem dann auch noch ist, sich z. B. Ubuntu auf dem Rechner installieren lässt. Bzw. wenn das auch nicht geht, hier Fehlermeldungen angeben.
notting
Wenn Du mit der Win-Installation wie in dem vorletzten Bild gezeigt gekommen bist, braucht nichts konvertiert zu werden. - Klicke einfach rechts-unten "Weiter" an . . .
Sodann wird die Festplatte/SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Windows installiert . . .
Alternativ zur Neuinstallation hättest Du eine Win10/11- Wiederherstellung durchführen können. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Hi wo finde ich das alles denn kenne mich eigentlich gar nicht aus der pc hat nix installiert also ich hatte ein Problem und musste dann Windows über ein usb neu installieren und bin bis zu diesem Problem dann gekommen davor lief aber alles ganz normal mit Windows 10