GPT Datenträger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Platte scheint schon formatiert zu sein, da wird wohl schonmal was drauf gewesen sein.

Aber ist eigentlich auch egal. Du solltest beide auswählen können und dann auf "Löschen" gehen können.

Sobald beide gelöscht sind, sollten sie sich zu einer verbunden haben, dann einfach auswählen und auf "neu" klicken und den Anweisungen folgen. Windows erstellt dann von selber die notwendigen Partitionen (glaube drei insgesamt).

Woher ich das weiß:Hobby
Jonas240220004
Fragesteller

Hat geholfen danke dir mein bester !

"habe dann im Boot Menü auch ipv6 angemacht bzw priorisiert hat aber auch nix gebracht."

Ja das hat auch gar nix damit zu tun.

Offensichtlich ist es so dass Mifcom dir hier keinen komplett sauberen Rechner hingestellt hat, die Festplatte ist nämlich offensichtlich schonmal Formatiert worden, sonst wäre dort gar kein MBR vorhanden.

Ansonsten weiß ich aber nicht so ganz - hast du den Rechner mit oder ohne Betriebssystem gekauft?

Jonas240220004
Fragesteller

Wollte das ja selber machen mit dem USB Stick

Jonas240220004
Fragesteller
@Valentin1720653

bei meinem anderen ging es doch auch… usb Stick rein alles auswählen fertig und den hab ich auch ohne Betriebssystem bestellt

Valentin1720653  08.03.2024, 22:13
@Jonas240220004

Ja die Platte ist halt nicht frisch. Musst sie halt vorher formatieren. Ich weiß nicht wo das Problem ist?

RandomName01  08.03.2024, 22:01

Ganz genau, das dürfte nicht sein. Wenn das eine Fabrikneue Platte wäre, müsste es klappen.

wenns ne billige normale SSD ist, oder (gott bewahre) eine HDD: Rausreißen und was vernünftiges rein. Einfach den Ärger sparen, bzw bei mifcom anfragen ob sie die eine Ersatzplatte schicken, da diese offensichtlich nicht in Ordnung ist.

Hi,

hatte ich auch beim Midcom Rechner. Die lasse ja ein Testprogramm auf dem System laufen, ich denke das sind Reste davon. Am Anfang bei dem Windowssetup kannst du die Platte formatieren, das hilft.