Windows Boot Partition?

3 Antworten

Klick auf das Feld "PIN einrichten":

Dann erstellst du damit einen neuen PIN, also so wie bei jeder Webseite, wenn man den PIN vergessen hat, und einen neuen erstellen soll.

Jedoch bin ich persönlich ein Gegner von PIN bei Laptop und Co:

Die machen doch überhaupt keinen Sinn:

  • 99% der Leute lassen sie doch sowieso immer nur zuhause stehen
  • Und wenn sie mal auf Wanderschaft damit gehen, dann nur, um sie reparieren zu lassen.

Daher hab ich meinen PIN schon vor 15 Jahren deaktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeisterYoda007
Fragesteller

Ja aber dann kann meine Schwester nicht immer an meinen PC gehen, discord öffnen und meine Freunde verarschen

Anonymer1Alfred  09.12.2023, 14:13
@MeisterYoda007

Na dann eben die Internetverbindung wegsperren:

Bei einem Surfstick oder WLAN, einfach abstecken und in einen Schrank einsperren.

Oder das Stromkabel vom PC in den Schrank sperren.

Es muss also nur etwas sein, womit der PC nichtmehr arbeiten kann, das entfernst du.

Auf Pin einrichten drücken.

Dann wirst du dein Microsoft Konto bestätigen müssen und danach darfst du deine Windows hello Pin neu einrichten.

MeisterYoda007
Fragesteller

Vielen Dank muss ich im bios noch was einstellen?

Richte deine PIN erneut ein. Dafür ist vermutlich dein Windows- oder Wiederherstellungspasswort nötig.

MeisterYoda007
Fragesteller

Okay vielen Dank das hat geklappt. Muss ich noch was im BIOS ändern? Ftpm oder sowas in der Art?

ZaoDaDong  08.12.2023, 13:13
@MeisterYoda007

Vermutlich nicht, außer du hattest vor dem Update irgendwas benutzerdefiniertes eingestellt.