Diskpart create partition?

3 Antworten

Vielleicht ist es nicht mehr GPT (Windows 11 geht glaub nur UEFI und braucht GPT Partitionierungsschema) nach dem "clean"-Befehl. Ansonsten müsste eigentlich - wie CatsEyes schon sagte - der Installer die Partitionen automatisch anlegen müssen.

Nach dem clean mal

"convert gpt" machen (ohne Anführungszeichen) und dann aus diskpart raus und gucken, was der Installer sagt.

Zu altes gerät

CatsEyes  19.08.2023, 20:09

Nein, "nur" offenbar unbekannte Partitionen auf den Platten.

Offenbar findet Windows da ihm "unbekannte" Partitionen. Diskpart sollte die aber löschen können, was Du zuerst machen musst:

https://www.diskpart.com/de/diskpart/diskpart-partition-loeschen.html

CatsEyes  19.08.2023, 20:32

Der Windows-Installer erstellt selber alle nötigen Partitionen, zu denen neben der "großen C:" auch eine kleine versteckte Bootpartition am Anfang der Platte gehört. Lass den Installer einfach machen, nachdem Du alle Partitionen gelöscht hast auf der Platte wo Windows drauf soll.