BIOS Boot für Windows?

1 Antwort

Hallo,

eigentlich musst Du gar nicht ins BIOS!

Es reicht beim Start des PCs die Taste für die Bootreihenfolge (meist F12) solange zu drücken, bis die Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten erscheint.

Da wählst du den Bootstick aus und fertig. Nach der Installation den Stick entfernen und dann bootet das neuinstallierte System

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
HEYLOL268
Fragesteller

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht, liegt das vielleicht daran das der pc komplett neu zusammengebaut ist? Weil, wenn ich den PC neu starte, komme ich direkt in das Windows Installations Setup. Und wenn ich das jetzt über den anderen Weg mache über den ich vorhin geschrieben habe, kann ich dann die Einstellungen so wie auf dem Bild lassen oder muss ich irgendwann später irgendwas im bios umstellen wegen der Boot reinfolge?
Lg

AlterLeipziger  04.01.2024, 14:19
@HEYLOL268
Ich habe den USB Stick für W. 11 erstellt und in meinen PC gesteckt

Na genau darum geht es doch!

Du musst in dem BIOS nichts verstellen, wenn Du bereits im Installationsprogramm startest! Dann installiere (da wird nicht geladen usw. sondern nur vom Stick installiert.).

Nach der Installation weiter wie oben geschrieben.