Problem beim Usb boot?

5 Antworten

Wie hast du den Bootstick erstellt? Mit dem Media Creation Tool? Wenn ja, probiere einen anderen USB-Port. Oder probiere es mal mit dem Universal USB Installer:

https://www.heise.de/download/product/universal-usb-installer-92399

Außerdem: Mit F11 kommst du ins Bootmenü.

Hast du einen anderen PC? Wenn ja kannst du mit Rufus Windows 11 neu flashen. Da bei Schema GPT auf MBR setzen. Ansonsten schau mal auf der Seite des BIOS Herstellers ob es da Infos gibt.

Ist doch da, was ist das Problem?

Im BIOS werden lediglich die Bezeichnungen auf bios-level angezeigt. Für die graphische oberfläche werden keine Metadaten ausgelesen (gerätename etc)

Ich schätze, was du hier suchst, ist "UEFI USB-Hard Disk"

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
hs877
Fragesteller

Ich habe drauf geklickt aber es wurde trotzdem nicht gebootet

DerEimer979  13.07.2023, 23:57
@hs877

Kannst außerdem beim Starten mal ESC drücken. Da sollten dann alle Optionen aufgelistet sein. Da gibt es sicherlich die Option Boot Device Order. Die musst du dann auswählen und schauen ob dein USB Stick aufgelistet ist.

Hallo!

Das liegt daran, dass die "USB Hard/Flash Disk" Möglichkeit in den BIOS Optionen nicht an erster Stelle steht.

Weißt du, was für eine Taste du hast, um die BIOS Settings zu öffnen? Ansonsten schicke mir bitte den Namen deines PC's.

Danke, Chris ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Hol dir mal Linux Mint kostenfrei auf den USB Stift, dass böötet bei mir problemlos auf allen PCS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren