Wie installiere ich Windows auf meinen selbst zusammengebautem PC?

4 Antworten

Such mal auf einem Laptop/PC nach mediacreationtool dann oben bei windows auf win-11 gehen und dann auf "Erstellen von Installationsmedien für Windows 11" das lädst du dann runter und tust das auf einen USB-Stick der mindestens 8gb hat und bootest dann auf deinem neuem PC über denn USB-Stick

Die Iso kannst von der Microsoft Webseite dir Laden.

Programme wie Rufus können mit Isos umgehen.

Anders geht es auch mit :

Ventoy.

Download ,entpacken und starten ( README LESEN !)

Auf leeren USB Stick schreiben lassen , 1:1 Iso auf den USB Stick Kopieren ,fertig.

PC damit booten und Anweisungen auf dem Screen folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nimm nen anderen PC/Laptop. Zur not auch von nem Bekanntem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze ich

Du solltest Linux nutzen und kein Windoof.

Wer Windows nutzt, wird Probleme ernten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
GutenTag2003  14.07.2023, 18:37
Wer Windows nutzt, wird Probleme ernten.

Hatte die vergangenen 40 Jahre kein Problem mit Windows