Windows 8 statt Windows 10 installieren Geschwindigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich 2016 auf meinem Win8.1-PC das Upgrade auf Win10 durchgeführt hatte, konnte ich keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.

Da sich jedoch seitdem die einzelnen Anwendungen heute auf dem Arbeitsspeicher viel breitbeiniger aufstellen, kann eine RAM-Vergrößerung auf 8 GB nützlich sein.

Zu dem kann sich eine erneute Win10-Installation oder eine Win10-Wiederherstellung (Zurücksetzen) als eine wirksame "Entschlackungskur" erweisen.