Ich hab ein Windows 10 Laptop und will Windows 7 drauf installieren geht das j?

1 Antwort

Hallo box098!

Ja, geht durchaus.

Es kann allerdings sein, wenn Du einen neueren Laptop/PC hast, dass Du dann für die Hardware keine Treiber mehr für Windows 7 findest.

Das OS sollte man sauber durch ein ISO (CD, DVD, USB-Stick, HDD, SSD, SD-Card usw.) installieren können. Ich habe das auch schon sehr oft problemlos gemacht. Neue OS sind so zugemüllt, überladen etc. Auch viel Bloatware.

Prüfe Deine Hardwarekomponenten bzw. die Laptopmarke und schaue, ob es da noch "alte" Treiber gibt.

Windows 7 ist nicht virenverseucht. Mir ist nicht bekannt, dass eine Windows 7 CD/DVD virenverseucht ist und dies auch bei den offiziellen ISO so ist. Was hier wieder manche Leute schreiben^^

Es liegt nicht am System, sondern am User. Ein unfähiger User, der alles anklickt, jeden Anhang öffnet und illegale Seiten besucht, wird auch beim MAC, unter Línux und mit WIndows 8, 8.1, 10, 11 und 12 Probleme (Viren usw.) bekommen/haben. Wer Ahnung hat, wird auch ohne Linux keine Probleme bekommen/haben.

Klar ist es Fakt, dass man Systeme extern scannen kann und es sein kann, dass manche Systeme angreifbarer sind als andere. Nur, man muss nicht in Panik verfallen, zitternd im Bürostuhl sitzen und dem Updatewahn verfallen. Jedes Jahr ein neues OS, stets Updates und dann am besten noch jedes Jahr einen neuen Rechner. Der Wirtschaft gefällt dies natürlich^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
box098
Fragesteller

Danke^^