Windows 11 WLAN-Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal würde ich aktuelle Wireless/WiFi/WLAN-Treiber vom Hersteller !!! installieren, denn die Windows Standard-Treiber sind manchmal unzureichend.

(wähle exakt dein Modell und OS aus)!

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-pavilion-14-ba000-x360-convertible-pc/15551162/model/17846372

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
MichaelSAL74  17.03.2023, 08:19

Als Ergänzung: von HP gibts extra das Treibertool um die Treiber aus Sichtweise von HP auf dem aktuellen Stand zu halten

Des Weiteren kann auch nen BIOS-Update hier durchaus hilfreich sein, man weiß nie, was die da gebastelt haben

Und wenn man genau weiß, von welchem Hersteller der Chip ist, kann man direkt beim Hersteller nach nem neuen Treiber schauen

Gerade Realtek hat letztens noch nen neuen Treiber raus gebracht

Hallo,

Das kann an defekter Hardware oder einem fehlerhaften Treiber liegen, der sich ins Nirvana manövriert.

Schau mal ob du einen anderen Treiber findest, wenn es dann niht weggeht hol dir einen guten STick/Adapter

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das kann an Überhitzung liegen.
Ich würde testweise mal auf einen USB-Stick WLAN-Adapter ausweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet