Windows 10 - ich komme mit der Windows Taste nicht auf meinen Desktop?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Tastenkombinationen kannst du durchprobieren:

  • Alt + F4 (Fenster schließen)
  • Strg + Alt + Entf (Affenkralle)
  • Strg + Umsch + Esc (Task-Manager)
  • Windows + L (Sitzung sperren)
  • Windows + D (Desktop anzeigen)
  • Windows + M (Minimieren aller Fenster)
  • Windows + T oder B (Taskleiste oder Benachrichtigungsbereich einblenden)
  • Windows + Tab (Taskansicht)
  • Windows + A (Infocenter)

Es lohnt sich, einige davon auszuprobieren. Wenn die alle nicht helfen, fiele mir noch ein, den PC in den Standby zu versetzen und ein paar Minuten später wieder zu wecken, dann solltest du zunächst nach dem Passwort gefragt werden und kannst den PC nun zumindest sanft neustarten.

Ansonsten Software-Reset durch Gedrückthalten des Ausschalters oder bei älteren Modellen Betätigung eines Reset-Knopfes durchführen.

Funktioniert nicht. Im Chat des Spiels steht dann "deine tasteneingaben wurden zurückgesetzt"

Dann blockiert das Spiel alle Deine Tasteneingaben, da bleibt Dir dann nur ein hartes Ausschalten: Power-Taster lange gedrückt halten.

... und vielleicht ein anderes, besser programmiertes Spiel nutzen.

23

Das Spiel hat die Tasteneingaben nicht blockiert. Der online Chat hat halt noch als einziges funktioniert und bei den Tastenkombinationen hat dieser sich angesprochen gefühlt

0
44
@ripleben

OK, merkwürdiges Phänomen. Dazu fällt mir leider auch nichts weiter ein, als dass das Spiel / Online-Chat dann ein Problem hat..

0

Kommst Du nicht mit ESC raus?

Oder du klickst mit der rechten Maustaste auf den untersten grauen Rand. So kommst du auch zum Task manager.

23

Da ist kein unterster grauer Rand und wenn ich ESC drücke passiert nichts

0

PC Spiel PROBLEM? Hilfe!

Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzen auf STEAM Driver Parallele Lines und Driver San Francisco gekauft. Beide Games sind vom selben Entwickler... Nur habe ich das Problem dass ich Spiel nicht mit alt-F4 schließen kann und ich auch nicht über die Windows Taste zurück auf meinen PC Desktop gehen. Wenn ich also kurz ins Windows Menü will muss ich das Spiel komplett aus spielmenu beenden. Und ich kann auch nicht im Fenstermodus spielen ! Hat jemand eine Lösung für das Problem? ? Das gelocht hab ich bei beiden Games... Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Im Vollbildmodus in Fortnite sieht man nur einen kleinen Teil?

Wenn Fortnite geöffnet wird:

Wenn ich auf die Windows Taste drücke während ich Fortnite geöffnet habe:

Was kann ich machen um einen ganz normalen Bildschirm zu haben wenn Fortnite geöffnet ist? Ich hatte bevor das passiert ist, die Bildschirmauflösung in den Einstellungen des Spieles geändert, das Problem ist aber nun, dass ich in diesem Zustand nicht wieder in die Einstellungen von dem Spiel rein komme. Ich kann nur mit alt+tab von Fortnite in ein anderes Fenster wechseln und muss Fortnite dann mit dem Taskmanager schließen. Neu installieren hab ich auch schon ausprobiert, es hat sich nichts verändert. Habe außerdem ein Windows 10 Laptop.

...zur Frage

Task Manager Verknüpfung

Kann man den windows Task Manager als Verknüpfung auf den Desktop ziehen, oder nur mit Rechtsklick aufs Datum öffnen? Unter Win7

...zur Frage

Samsung S6 Edge Task Manager Taste öffnet sich ohne berühren und funktioniert kurz nicht?

Hi, ich habe ein Samsung S6 Edge und die Task Manager Taste öffnet sich von alleine auf dem Modus wo man die Apps schließen kann. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie kann man den Task Manager aus dem Hintergrund "hervorholen"?

Ich habe ein Problem: immer wenn sich mal ein Spiel auf meinem PC aufhängt und ich versuche den Task Manager zu öffnen, läuft er zwar, aber immer im Hintergrund! Das ist echt nervig, weil ich so dann das Programm nicht schließen kann -.- (Tastenkombis funktionieren auch nicht). Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop nur mit der Taskleiste aufzurufen, oder wenigstens das Programm richtig zu schließen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Anendungen lassen sich nicht über Task Manager schließen "Zugriff verweigert"?

Wollte schädliche Anwendungen über den Task Manager schließen aber ließ sich weder über Task Manager noch über Taskkill schließen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?