Windows 10 - ich komme mit der Windows Taste nicht auf meinen Desktop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Tastenkombinationen kannst du durchprobieren:

  • Alt + F4 (Fenster schließen)
  • Strg + Alt + Entf (Affenkralle)
  • Strg + Umsch + Esc (Task-Manager)
  • Windows + L (Sitzung sperren)
  • Windows + D (Desktop anzeigen)
  • Windows + M (Minimieren aller Fenster)
  • Windows + T oder B (Taskleiste oder Benachrichtigungsbereich einblenden)
  • Windows + Tab (Taskansicht)
  • Windows + A (Infocenter)

Es lohnt sich, einige davon auszuprobieren. Wenn die alle nicht helfen, fiele mir noch ein, den PC in den Standby zu versetzen und ein paar Minuten später wieder zu wecken, dann solltest du zunächst nach dem Passwort gefragt werden und kannst den PC nun zumindest sanft neustarten.

Ansonsten Software-Reset durch Gedrückthalten des Ausschalters oder bei älteren Modellen Betätigung eines Reset-Knopfes durchführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen
Funktioniert nicht. Im Chat des Spiels steht dann "deine tasteneingaben wurden zurückgesetzt"

Dann blockiert das Spiel alle Deine Tasteneingaben, da bleibt Dir dann nur ein hartes Ausschalten: Power-Taster lange gedrückt halten.

... und vielleicht ein anderes, besser programmiertes Spiel nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
ripleben
Fragesteller

Das Spiel hat die Tasteneingaben nicht blockiert. Der online Chat hat halt noch als einziges funktioniert und bei den Tastenkombinationen hat dieser sich angesprochen gefühlt

funcky49  27.10.2018, 19:42
@ripleben

OK, merkwürdiges Phänomen. Dazu fällt mir leider auch nichts weiter ein, als dass das Spiel / Online-Chat dann ein Problem hat..

Kommst Du nicht mit ESC raus?

Oder du klickst mit der rechten Maustaste auf den untersten grauen Rand. So kommst du auch zum Task manager.

ripleben
Fragesteller

Da ist kein unterster grauer Rand und wenn ich ESC drücke passiert nichts

STRG+ALT+ENTF

oder manchmal auch mit ALT+F4

oder ALT+TAB

ripleben
Fragesteller

Funktioniert nicht. Im Chat des Spiels steht dann "deine tasteneingaben wurden zurückgesetzt"

Taskmanager mit "3-Finger-Griff" aufrufen. STRG+ALT+ENTF

ripleben
Fragesteller

Funktioniert nicht. Im Chat des Spiels steht dann "deine tasteneingaben wurden zurückgesetzt"

XObelixxxx  27.10.2018, 16:10
@ripleben

Dann kommst du nur noch mit der Resettaste (vorne am PC) total aus Windows raus.