mein Task Manager lässt mich mein GTA5.exe nicht schliessen?
ich will mein GTA V über den Task Manager schließen aber da steht zugriff verweigert was mach ich jetzt?
mein Task Manager lässt mich mein GTA5.exe nicht schließen auch wenn ich meinen task mannager als Administrator ausführe
2 Antworten
Versuch mal eine administrative Eingabeaufforderung zu öffnen und beende dann das Programm mittels taskkill:
taskkill /F /PID <PID des Prozesses>
Ansonsten versuche mal den PC neu zu starten.
In der Suchleiste "cmd" eingeben, dann "Als Administrator ausführen" auswählen.
Die PID des Proesses sollte im Taskmanager stehen. Gegebenenfalls musst du dir die passende Spalte erst anzeigen lassen indem du oben auf die Spalten Rechtscklickst und den Haken bei PID setzt.
was ist eine PID und wie finde ich die heraus bei mir ist jetzt eine eingabeaufforderung auf gegangen und ich weiss nicht weiter
ich weiss ja nicht was eine PID ist und wo mann was herausfindet aund einfügt
Das habe ich oben ja beschrieben. Im Taskmanager gibt es eine Spalte "PID" oder "Prozessid" und da steht die drinnen.
Wenn du die Spalte nicht sieht, dann mache einen Rechtsklick oben drauf auf den Spaltenkopf (Wo die Spaltenbezeichznung steht) und mache einen haken bei "PID" damit diese angezeigt wird.
Dann musst du die Spalte irgendwie erst aktivieren, damit dei angezeigt wird. Dafür muss man oben einen Rechtsklick machen an der richtigen stelle und dann irgendwie das passende auswählen.
Habe leider nur Windows 7 hier,d aher kann ich dir da snicht genauer sagen wie das genau geht.
bei mir steht da windows system 32 einfaqch dahinter einfügen?
da steht es konnte nicht beendet werden von dieser aufgabe wird momentan keine instanz ausgeführt
(\\MSI\ROOT\CIMV2:Win32_Process.Handle="8716")->terminate() wird ausgeführt
Methode wurde ausgeführt.
Ausgabeparameter:
instance of __PARAMETERS
{
ReturnValue = 2;
};
das kam
Mit mehr als einer festplatte? Wenn ja, dnan schau mal, ob du auch alle festplatten zugreifen kannst.
(Ich lese auch gerade, dass der Code "2" wohl nur bedeutet, dass eine Warnung aufgetreten ist, aber ich weiß leider nicht, wo man den Text der Warnung finden kann.)
Okay, dann hast du nur eine Festplatte.
Ich habe gerade auch noch einmal gegoogelt. Laut Internet soll das Problem behoben sein, wenn du deinen Rechner komplett herunterfährst.
Modernes Windows fährt sich beim normalen herunterfahren nicht komplett herunter.
Da du beim Laptop auch nicht einfach den Strom trennen kannst, der aht ja einen Akku, musst du Windows selbst sagen, dass es einmal komplett herunterfahren soll.
Dazu beim Herunterfahren die Shift/Umstelltaste gedrückt halten.
Also wie sonst auch im Startmenü zu "Herunterfahren" navigieren, aber während du draufklickst die Shift-Taste gedrückt halten.
Alternativ kannst du in der Eingabeaufforderung folgendes ausführen:
shutdown /s /f /t 0
DANKE DANKE DANKE DU BIT DER BESTE ES HAT GEKLAPPT
bei steam steht nur wird ausgeführt und bei rockstar games launcher steht nur laden
Hm, merkwürdig.
Ich würde mal schauen, ob es eine Option gibt, das Spiel zu "reparieren" (In Steam Bibliothek-> Beim Spiel Rechtsklick "Eigenschaften" -> Lokale Dateien-> Integrität verifizieren) oder es ansonsten einmal deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Ansonsten weiß ich auch nicht. Das müsste ein spezifischer fehler für GTA sein.
Da solltest du dann einmal in einem GTA-spezifischen Forum fragen. Am besten schilderst du auch, dass das Programm vorher gehanen hatte und sich nicht beenden lies.
es hat nicht geklappt es lässt sich öffnen dauert aber lange und der GTA screen also von dem spiel kommt nicht
Task Manager als Administrator ausführen.
habe ich schon dass hat auch nicht geholfen und es war doch GTA5.exe
Dann läuft etwas schief. Geh mal in den Tab "Autostart" im taskmanager und schau, pb da irgendwie "GTA" oder "Rocketlauncher" oder so drinnensteht.
Auch kannst du mal einen Hard-reset probieren, also den PC herunterfahren und dann 10 Sekunden lang von Strom trennen.
Wenn du es bei Steam runtergeladen hast denke ich eher nicht, dass es ein Virus ist, aber kannst du mal den Link vom Spiel hier reinstellen, dann könnte man das prüfen.
(Auf die Spieleseite gehen, dann Rechtsklick und die URL kopieren.)
neine dort steht nichts von gta oder rockstar games
wie mache ich das? ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus