Adaware Service, wie entferne ich diesen?

2 Antworten

Ich würde den AdwCleaner von Malwarebytes nutzen, der entfernt dir so etwas.

https://www.malwarebytes.com/adwcleaner

Außerdem kann man so etwas manuell deinstallieren, aber teils machen solche Programme auch nervige Änderungen in Einstellungen und so weiter, ist einfacher so etwas zu nutzen.

Von anderen Cleanern halte ich weniger, die haben teilweise selber nicht den besten Ruf.

Hallo DaveOt!

Schau mal hier:

https://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/was-ist-die-ad-aware-web-companion-wie-deinstallieren/

Die Software firmiert wahrscheinlich unter einem anderen Namen. Der Dienst muss eventuell vorher beendet werden.

Vielleicht kannst du es statt mit der Kommandozeile über den Taskmanager machen unter dem Reiter "Dienste", oder im Fenster der Dienste (unten im Taskmanager auf "Dienste öffnen" klicken).

LG

gufrastella

DaveOt
Fragesteller

Einen Namen mit Web Companion finde ich leider nicht.

gufrastella  19.05.2023, 18:31
@DaveOt

Als installierte Software? Gibt es sonst eine Software, die dir unbekannt ist auf dem PC?

DaveOt
Fragesteller
@gufrastella

Richtig, unter den installierten Programmen ist das leider nicht dabei.

gufrastella  19.05.2023, 18:34
@DaveOt

Gibt es sonst eine Software, die dir unbekannt ist auf dem PC? Die vor kurzem installiert wurde?