Will Telefon und Internet in andere Wohnung ummelden, wie lange dauert das?

5 Antworten

Hallo,

jetzt bin ich irritiert. Als Versatel-Kunde hast Du ja natürlich Zugangsdaten.

Wenn Du diese nun auf der Homepage www.versatel.de benutzt, werden alle Deine Fragen geklärt.

Aber damit es schneller geht:
Versatel braucht immer MINDESTENS eine Woche
Ja der Techniker muss raus ( irgendwer muss ja das Kabel am Verteiler anklemmen )
Ja es kostet Geld

Erst prüfen ob Versatel am neuen Ort geht und dann beim Kundenservice Umzug beauftragen. Sollte man 4-8 Wochen vorher machen...

Rechne mit vier Wochen ab dem Zeitpunkt, ab dem dein Anbieter von dem anstehenden Umzug erfährt. Wenn nicht noch ein alter Anschluss dort aktiv ist, dessen Nummer Du angeben kannst, muss auf jeden Fall ein Techniker rauskommen und den Anschluss ab Telefondose neu schalten.

Wie lange das dauert, kann Dir nur Versatel verraten - anrufen, Umzug beantragen, Infos einholen. Ein Techniker muss nicht unbedingt vor Ort erscheinen - sofern bereits ein Anschluss liegt, kann dieser einfach umgeschaltet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ein klitzekleiner Anruf beim Anbieter, der eh notwendig ist, hilft sofort weiter..