Hauptanschluss Telefon wo finde ich den?

2 Antworten

kannst du wirklich im keller an alle räume ran? der Telefonanschluss sollte im Keller an einer Außenwand sein, vorzugsweise zur Straße hin gelegen. oder er ist eben doch außen an der Wand. auch vorzugsweise an der Straße gelegen.

schau dich noch mal um irgendwo MUSS er ja sein...

ich habe auch schon so manche Überaschung erlebt. zum Beispiel dass die schlosser einen Balkonpfeiler genau vor den Hausanschlusskasten (Panzersicherung) geschlossert haben.

lg,Anna

Meistens:

a) im Keller (Pilz oder kleines quaderförmiges Kästechen "Post" )

b) Außen an der Hauswand (Pilz oder kleines quaderförmiges Kästechen "Post" )

aber Trotzdem muss ich das wissen falls der techniker das nämlich nicht hat.

Dem TEchniker musst du auch Zugang gewähren ^^

also,es ist so,das mein vermieter das haus vor kurzem gekauft hat,und überhaupt keine antowrten auf meine fragen hat.

also was ich mir vorstellen könnte,wäre das der hauptanschluss im sicherungskasten ist. sonst muss ich nochmal gucken. und an der straße in einen diese großen kästen die da rumstehen isses nicht drin??

1

ich habe heute nochmal geschaut und am haus befindet sich an der außenwand eine abgerundete rechtecke kiste mit einem kabel von von meinem wohnhaus zum gegenüberliegenden wohnhaus führt..an dem kabel befindet sich ne straßenlampe ist das der hauptanschluss??

0
@Kljhvjlhvggbi
an dem kabel befindet sich ne straßenlampe ist das der hauptanschluss??

Stromfür Straßenlaternen die am Hauds angebaut sind / ware -> mache gute  Fotos in Voller Auflösung 

Normalerweise müsste "POST" draufstehen 

Bispiele:

http://provider-stoerung.de/blog/2011/vereister-apl/

Uralt Hausanschluss Telefon  Aus dem 3. Reich :

http://provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/gallery/APL/evza25_scaled.jpg

Weitere:

www.pitopia.de/pictures/standard/h/happyroger/25/happyroger_514525.jpg

http://provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/gallery/APL/osnabrueck_post2_klein.jpg

www.pitopia.de/pictures/standard/m/mberg/91/mberg_792591.jpg

0

Was Beachten bei Telefon+Internet Freischaltung durch Telekom Techniker?

Hallo

Ich habe demnächst ein Termin für eine Freischaltung für Internet+Telefon durch einen Telekom Techniker.Das Haus ist neu modernisiert worden und wir ziehen da auch in ca 3wochen ein,die Wohnung steht komplett leer und Strom haben wir auch die ganze zeit in der Wohnung abgestellt,daher paar fragen: 1.muss ich den Strom in der Wohnung für die Freischaltung anschalten? 2.Was macht der Techniker genau?(er muss in die wohnung+keller) 3.Wie lange dauer das ganze?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,am besten wäre wenn mir einer antworten könnte der selbst telekom techniker ist :)

Mfg Paran

...zur Frage

Telekom und Glasfaseranschluss?

Hallo! Ich sage es gleich: ich habe keine Ahnung von der Materie und brauche dringend Hilfe! Wir wurden von der Telekom angeschrieben, dass wir an Glasfaser angeschlossen werden. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und bis jetzt war im Treppenhaus eine Eumex 800 Anlage und in einer der beiden Wohnungen, die über die Eumex 800 laufen, noch zusätzlich eine Eumex 300. Nun meine Frage: wenn so ein Techniker der Telekom zu uns kommt, schließt der uns dann automatisch an Glasfaser an? Müssen beide Eumex Anlagen durch neue Geräte ersetzt werden (Speedport? Adapter?)? Wenn ich so einen Techniker für ca. 100 Euro bestelle, schließt der mir dann komplett alles an? Wie ihr seht: ich habe keine Ahnung von der Materie! Freue mich über jede Hilfe!!! Eine Sache noch: in einer Wohnung brauchen wir nur Telefon und in der anderen Wohung Telefon und Internet. 1000 Dank

...zur Frage

DSL auch ohne Telefon möglich?

Habe heute mein 1&1 fritzbox Modem bekommen. Den Anschluss muss nur noch ein Telekom Techniker bei mir freischalten. Der kommt morgen, nun meine Frage: Ich hab bei mir jetzt nur den Fritzbox, aber ohne Telefon (also noch kein Telefon gekauft). Kann man also DSL haben, ohne das ich den Telefon brauche?

...zur Frage

muss der Techniker der Telekom um das Internet freizuschalten nur in den Keller oder auch in die Wohnung?

...zur Frage

Erfahrungen mit Technik-Netze durch die Telekom?

Hey, heute war der Techniker von der Telekom bei uns, der unsere Telefondose repetiert hat und den Verteiler an der Straße. Jedoch sagte er mir, dass der Hauptverteiler kaputt sei, wo er nichts machen könnte und und eine externe Firma ran müsste names Technik-Netze, die dann was am Hauptverteiler repariert. Meine Frage lautet,ob ihr schönes Erfahrung mit dieser Firma durch die Telekom gemacht habt und wie lange ge sowas dauern kann, bis sie fertig sind. Weil wir haben seitdem wir zur Telekom gewechselt sind, nicht einmal internet&Telefon gehabt.

 

...zur Frage

Verlegt Telekom techniker auch leitungen?

Wir haben ein Haus gekauft vor 6-8 jahren und hatten hier nie Internet oder Telefon der vorbesitzer hatte das alles und es gibt auch dosen die aber im Keller durchtrennt sind ! Und an den dosen auch, wenn wir jetzt Internet direkt von der Telekom nahmen weil hier kein netz von 1&1 etc ist verlegen die das neu? Und was kostet das ungefähr? Wir wollen nächste Woche anfragen aber ich würde vorher Gern schon was wissen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?