Hauptanschluss Telefon wo finde ich den?

2 Antworten

kannst du wirklich im keller an alle räume ran? der Telefonanschluss sollte im Keller an einer Außenwand sein, vorzugsweise zur Straße hin gelegen. oder er ist eben doch außen an der Wand. auch vorzugsweise an der Straße gelegen.

schau dich noch mal um irgendwo MUSS er ja sein...

ich habe auch schon so manche Überaschung erlebt. zum Beispiel dass die schlosser einen Balkonpfeiler genau vor den Hausanschlusskasten (Panzersicherung) geschlossert haben.

lg,Anna

Meistens:

a) im Keller (Pilz oder kleines quaderförmiges Kästechen "Post" )

b) Außen an der Hauswand (Pilz oder kleines quaderförmiges Kästechen "Post" )

aber Trotzdem muss ich das wissen falls der techniker das nämlich nicht hat.

Dem TEchniker musst du auch Zugang gewähren ^^

3

also,es ist so,das mein vermieter das haus vor kurzem gekauft hat,und überhaupt keine antowrten auf meine fragen hat.

also was ich mir vorstellen könnte,wäre das der hauptanschluss im sicherungskasten ist. sonst muss ich nochmal gucken. und an der straße in einen diese großen kästen die da rumstehen isses nicht drin??

1
3

ich habe heute nochmal geschaut und am haus befindet sich an der außenwand eine abgerundete rechtecke kiste mit einem kabel von von meinem wohnhaus zum gegenüberliegenden wohnhaus führt..an dem kabel befindet sich ne straßenlampe ist das der hauptanschluss??

0
58
@Kljhvjlhvggbi
an dem kabel befindet sich ne straßenlampe ist das der hauptanschluss??

Stromfür Straßenlaternen die am Hauds angebaut sind / ware -> mache gute  Fotos in Voller Auflösung 

Normalerweise müsste "POST" draufstehen 

Bispiele:

http://provider-stoerung.de/blog/2011/vereister-apl/

Uralt Hausanschluss Telefon  Aus dem 3. Reich :

http://provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/gallery/APL/evza25_scaled.jpg

Weitere:

www.pitopia.de/pictures/standard/h/happyroger/25/happyroger_514525.jpg

http://provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/gallery/APL/osnabrueck_post2_klein.jpg

www.pitopia.de/pictures/standard/m/mberg/91/mberg_792591.jpg

0

Will Telefon und Internet in andere Wohnung ummelden, wie lange dauert das?

Ich bin momentan am umziehen. In der neuen Wohnung habe ich alles für die interne Telefon und Netzwerkverbindung bereits fertig eingerichtet. Nun möchte bei meinem Anbieter (Versatel) die Telefon und Internetverbindung in die neue Wohnung ummelden. Weiß jemand wie lange so etwas dauert bis es in der neue Wohnung freigeschaltet ist, geht es sofort? Oder muss dazu ein Techniker rauskommen und vor Ort was Einstellen (Hauptanschluss habe ich ja)? Und kostet mich das etwas?

...zur Frage

DSL auch ohne Telefon möglich?

Habe heute mein 1&1 fritzbox Modem bekommen. Den Anschluss muss nur noch ein Telekom Techniker bei mir freischalten. Der kommt morgen, nun meine Frage: Ich hab bei mir jetzt nur den Fritzbox, aber ohne Telefon (also noch kein Telefon gekauft). Kann man also DSL haben, ohne das ich den Telefon brauche?

...zur Frage

muss der Techniker der Telekom um das Internet freizuschalten nur in den Keller oder auch in die Wohnung?

...zur Frage

Verlegt Telekom techniker auch leitungen?

Wir haben ein Haus gekauft vor 6-8 jahren und hatten hier nie Internet oder Telefon der vorbesitzer hatte das alles und es gibt auch dosen die aber im Keller durchtrennt sind ! Und an den dosen auch, wenn wir jetzt Internet direkt von der Telekom nahmen weil hier kein netz von 1&1 etc ist verlegen die das neu? Und was kostet das ungefähr? Wir wollen nächste Woche anfragen aber ich würde vorher Gern schon was wissen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?