Will sie gar keine Freundschaft (Siehe Beschreibung)?
Ich hatte bis vor einem Monat ein Techtelmechtel mit meiner Arbeitskollegin (Sex und alles was dazugehört). Das Ganze ging nur 3 Wochen dann beendete sie es, weil es ihr angeblich zu ernst wurde und sie keine Beziehung will (generell nicht, sie will frei sein). Freundschaftplus wollte sie aber auch nicht weiterführen.
Wir haben uns ausgesprochen und weil wir uns gut verstehen, haben wir uns auf eine Freundschaft geeinigt (ohne das mehr geht, also nur lockerer Kontakt)
Nun hatten wir vor 10 Tagen unser erstes Treffen als "nur Freunde". Wir waren den ganzen Nachmittag bis Abends am See und danach noch was essen. War ein nettes lockeres Treffen. Sie schrieb mir danach: "hey war chillig. Gar nicht so komisch wie gedacht 🙂". Ich bestätigte das.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Anfang dieser Woche fragte ich sie, ob wir uns die Woche nochmal treffen wollen. Sie antwortete nur mit : "hmm". Sie schien nicht sehr begeistert. Am Donnerstag war ich im Büro (wir arbeiten momentan sonst alle aus dem Home Office, sie auch). Unser Arbeitgeber hat seinen Sitz in der stadt in der sie wohnt.
Abends nachdem ich zu Haus war kam von ihr: "du warst ja in der Stadt, mensch da hätten wir uns ja treffen können. Ist mir gerade erst eingefallen". Ich fand das komisch, da sie vorher schon von mir wusste das ich ins Büro fahre.
Nun ja gestern passierte folgendes: Sie hatte mir letzte Woche angeboten, dass ich mit ihr und ihren Freunden zum Paintball spielen mitkommen kann. Gestern kam dann ganz plötzlich: " hey sorry aber platztechnisch passt es doch nicht, ich könne quasi nicht mit". Sie schlug vor, dass wir uns ja abends noch treffen können.
Der Abend war da und wir schrieben. Erst hieß es sie würde nach Hause, schnell duschen und dann können wir uns treffen. Zu Hause angekommen kam dann sie sei doch ziemlich k.o. und würde lieber zu Haus bleiben. Ich schlug vor, dass ich bei ihr rumkomme. Darauf kam keine Antwort und sie wechselte das Thema.
Ein neuer Vorschlag ihrerseits,ob man sich wann anders trifft kam nicht.
Es kommt so rüber als ob sie sich gar nicht treffen will. Was meint ihr?
9 Antworten
Du solltest damit abschließen und nicht so viele Gedanken investieren.
Die möchte Ihre Freiheit und Du bist nicht mehr als ein entfernterer Freund den man mal trifft wenn man nichts besseres zu tun hat. Aber mehr wirklich auch nicht.
Renn Ihr nicht ständig hinterher sondern betrachte es ebenso wie sie.
Ich würde das so hinnehmen und versuchen den privaten Kontakt etwas einschlafen zu lassen. Du bist da der Lückenfüller so wie es klingt. Sobald sie was besseres/lustigeres zu tun findet dann macht sie das statt die Verabredung mit Dir. Einfach von Dir aus sagen das Du evtl. dazu keine Zeit hast oder so.
Die Frage bleibt aber immer noch offen warum sie ständig zu den Treffen ja sagt, und am Ende sich doch nicht mit ihm trifft.
Und das so oft.
Das macht man einfach nicht.
In der Tat sehr schlechter Stil. Ich denke sie "reserviert" sich das einfach mal und entscheidet dann spontan ob sie Lust hat oder nicht.
Sowas launisches wie dieses Frauenzimmer muss sich keiner antun. Ich weiß nicht ob sie mit ihrem gesamten Umfeld so verfährt, aber bei dir diktiert sie und nur sie wann sie Laune hat was zu unternehmen. Ich jedenfalls wäre mir zu schade einer ihrer Halmasteine zu sein. Es soll mitch auch nicht wundern dass du wenn es ganz arg juckt auch dort Abhilfe schaffen darfst und das auf Zuruf.
jo hat sie heute morgen auch nochmal mit ihrem Verhalten bestätigt. Sie bat mich um einen Anruf wenn ich Zeit habe. Hab das dann nach ner Stunde gemacht. Sie wollte nur was berufliches wissen und beendete dann das Gespräch mit den Worten: "Danke mehr wollte ich auch erstmal nicht. Bis dann". Keine weiteren Fragen. Nichts. die hat echt nur sch--- erzählt die letzten Wochen glaub ich mittlerweile.
Die verarscht dich und weiß nicht, was sie will, also Finger weg und such dir jemand reiferen.
Ich denke sie sieht dich als Ersatz, wenn sie nichts besseres zu tun hat. Wirklichen Kontakt scheint sie keinen mehr zu wollen. Treffen macht sie nur aus um angebliches freundschaftliches Interesse zu zeigen, obwohl sie keines hat. Mir wäre es an deiner Stelle zu doof.
jo hat sie heute morgen auch nochmal mit ihrem Verhalten bestätigt. Sie bat mich um einen Anruf wenn ich Zeit habe. Hab das dann nach ner Stunde gemacht. Sie wollte nur was berufliches wissen und beendete dann das Gespräch mit den Worten: "Danke mehr wollte ich auch erstmal nicht. Bis dann". Keine weiteren Fragen. Nichts. die hat echt nur sch--- erzählt die letzten Wochen glaub ich mittlerweile.
Das was sie macht, macht man einfach nicht.
Entweder man will sich mit der Person treffen oder man will sich nicht treffen.
Brich die Freundschaft ab, es hat keinen Zweck.
Oder rede nochmal mit ihr.
die letzten Treffensvorschläge kamen allesamt von ihr. Ich habe die letzte Zeit nur noch reagiert und nichts mehr von mir aus gemacht. Und mir geht es doch überhaupt nicht um eine Beziehung. Ich erkläre den Verlauf nur damit Leute, die die Geschichte nicht kennen wissen um was es geht. Ich verstehe halt nicht warum sie Vorschläge macht und mich dann abblitzen lässt. Ich meine damit fördert sie ja nicht gerade eine angenehme Atmosphäre (auch beruflich). Wenn sie keinen privaten Kontakt will müsste sie doch so einen sch-... nicht abziehen oder ?