Will mich meine Vermieterin rausekeln?
jede Woche telefoniere ich mit meiner Vermieterin. Versprechen werden selten eingehalten, Handwerker z.B. kommen so gut wie nie, und wenn, sind diese angetrunken und arbeiten dermaßen unsauber, daß sie die ganze Wohnung verschmutzen. Die Miete ist hoffnungslos überteuert, die Wohnungen meiner Nachbarn lässt sie renoviern, nur meine nicht, ausserdem kommt sie jede Woche unangemeldet und fordert Zugang zur Wohnung. Will sie mich da rausekeln ?
8 Antworten
Hallo futureworld :)
Versprechen werden selten eingehalten,<
Das ist leider ein Risiko, mit dem man Leben muss (siehe Politiker)
Man sollte sich, auch wenn das manchmal schwierig ist, die Vermieter vorher genauer ansehen, also eventuell man im Internet nach Beiträgen über sie wühlen.
Es gibt aber in manchen Dingen Ansprüche, die du haben kannst, wie eine funktionierende Heizung/einen Rauchmelder oder fließendes Wasser...also Grundvorsausstzungen für einen Mieter.
Handwerker z.B. kommen so gut wie nie, und wenn, sind diese angetrunken und arbeiten dermaßen unsauber, daß sie die ganze Wohnung verschmutzen.<
Das ist erstmal nicht die Schuld der Vermieterin, denn sie hat Handwerker engagiert.
Ob sie kommen und wie sie das tuen, liegt nicht in ihrer Macht.
Sollten die Handwerker aber des Öfteren nicht erscheinen und dann auch noch angetrunken sein + die Wohnung verhunzen, dann muss sie andere Arbeiter engagieren, da niemand betrunken zu seinem Job antreten darf.
ausserdem kommt sie jede Woche unangemeldet und fordert Zugang zur Wohnung.<
Wie bereits geschrieben wurde, darf sie das selbstverständlich nicht verlangen, es sei denn, es liegt ein Notfall vor, wie ein ausgebrochenes Feuer in deiner Wohnung.
Will sie mich da rausekeln ?<
Das glaube ich kaum, da Vermieter auf jeden zahlenden Mieter angewiesen ist.
Kann sie dich als Person nichts ausstehen oder deine Lebenweise, dann wird sie das sicher anders versuchen....aber betrunkene Arbeiter schädigen ja auch ihr Zukunftsimage und ihrer Wohnung selbst, die sie ja auch nach einem Rausekel vermieten möchte.
Für eine genaue Gesetzbestätigung oder Informationen, kannst du dich auch hier einmal umsehen:
Liebe Grüße dein kartoffelsirup :)
Danke für dein Kompliment futureworld!
Und:
Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)
Will sie mich da rausekeln ?
Worauf Du Dich verlassen kannst.
Gegenfrage: Warum willst Du da weiterhin wohnen?
Wohnungsbesichtigung : Eigenauskunft bzw. Schufabfrage, viele Bewerber. - meine Schufa ist miserabel. So, nun weisste Bescheid
Unangemeldet kommen und Zugang verlangen geht nicht. Nur nach Vereinbarung.
Ist doch gar nichts...
Meine telefoniert immer wenn ich mir einen runterhole übe mich gibt immer weiter was ich genau wie mache in der Wohnung...
Und leidet allen Anschein an Gedächtnis Verlust...
Da sie Briefe schreibt wir sollen den Schnee weg machen damit ihren zu fetten Katzen nicht der Bauch unterkühlt da der schon fast auf dem Boden schleift und paar Tage später scheint sie es wieder vergessen zu haben und schleimt ein...
Unterstellt mir ich hätte psychische Probleme weil da mal Polizei da war und allem Anschein erzählt sie es freudig am Telefon weiter... was Rufmord ist wenn man überlegt wie lange so was schon geht....
Mag sein, wundern würd's mich nicht...
ich danke Dir vielmals ! und wieder mal (wie immer) eine sehr, sehr aufschlussreiche & kompetente Antwort ! Peace ! Danke auch den anderen