Will er das wirklich(Gewalt)?

3 Antworten

Mir kommt es vor, als würde dein Mann dich in dieser Form gängeln, um eine gewisse innere 'Hohlheit' zu überspielen. Irgendwie muss er nun, da er keinen Glimmstengel für seine Nerven parat hat, mit seinen Fingern etwas kompensieren; dafür scheint er sich zu hassen und lässt es an dir aus.

Ja, das finde ich auch nervig!

Er ist dem Impuls ausgeliefert und scheint sich mit diesen Ticks ein bisschen das Gefühl von 'Macht' zurückzuholen, indem er dich mit dem Finger 'kommandiert', dir soviel Geld hinknallt und auch sonst etwas austickt. Aber Finger brechen?? Also echt...
War er denn vorher nicht so? Ist sein Verhalten gerade erst gekippt?

Ein guter Hinweis ist, dass ihr beide mit dem Rauchen aufgehört habt. Das kann es sein, was seinen Hirnstoffwechsel etwas durcheinandergebracht hat. Das scheint bei dir anders zu sein - du leidest nicht so besonders unter dem Entzug.

Ich habe auch mal mit dem Rauchen aufgehört und weiß noch, dass ich damals ständig zu tun hatte, den großen Vitamin C-Mangel auszugleichen, der in 19 Jahren eifrigen Paffens entstanden war.

Was deinem Mann noch gut tun könnte, ist ein Spurenelement, das zu den Baustoffen unseres Körpers gehört, aber oft nicht in ausreichender Menge vorhanden ist. Es komm im Trinkwasser vor, aber nicht immer ausreichend: dann können Aggressionen auftreten, und bei Sucht wird es auch empfohlen (Nikotinentzug). Das Spurenelement heißt Lithium und ich habe darüber in diesem Buch von James Greenblatt gelesen: 'Lithium - Das Supermineral für Gehirn und Seele: Effektive Hilfe bei: Demenz, Parkinson, psychischen Störungen, Aggressivität, Ängsten, Sucht, ADHS' gelesen. Lithium ist auch Bestandteil mancher Mineralwassersorten, wie z. B. Fachinger.

Vielleicht würde sich dein Mann damit etwas 'runterfahren' lassen, was Aggressionen angeht. Die Dosis Lithiumorotat, von der im Buch die Rede ist, zählt zu Nahrungsergänzungen, aber so gering es dosiert ist, ist es doch sehr wirksam. Übrigens macht es auch gute Laune! Wer kann das nicht brauchen!

Als Schüßlersalz gibt es Nr. 16: Lithium Chloratum D6 - auch das ist hilfreich, indem es dem Organismus hilft, Lithium aus der Nahrung zu mobilisieren.

Wenn du es versuchen magst, helfe ich dir gern weiter.

Bis dahin alles Gute und behalt die Nerven!

scatha  10.07.2023, 13:36

Noch ein paar Ideen dazu:

Nikotin ist ein Anti-Delirant, es belegt den Azetylcholin-Rezeptor.

Somit wäre es nicht überraschend, wenn bei Entzug nach Sucht delirante Zustände auftauchen.

Man sollte dann vielleicht das => Nahrungsergänzungsmittel DMEA - das steht kurz für => N,N-Dimethylethanolamin - ausprobieren, das eine Vorstufe dieses Neurotransmitters Azetylcholin ist.

Homöopathisch sollte man auf jeden Fall an die Nachtschattenfamilie denken, da Tabak auch dazugehört - Das wären Belladonna, aber insbesondere auch Hyoscyamus und Stramonium.

Vielleicht nützt auch stoffwechselreinigendes Kraftfutter wie Brennesseln und Bitterstoffe. Wenn die Sonne mal nicht knallt, kann man auch an das nervenreinigende Johanniskraut denken.

Spielwiesen  10.07.2023, 13:45
@scatha

Klasse, tolle Ergänzung!! Im Hinblick darauf wäre es lohnend, sich an einen guten Naturheilkundler oder Heilpraktiker zu wenden - wenn man selbst das Wissen nicht hat. Danke! :-)

scatha  10.07.2023, 13:49
@Spielwiesen

Ja, absolut, es gibt genug Gründe, einen Heilkundler zu konsultieren. Leider weiß man nicht, wer sich zufällig auf dem Gebiet Nikotinentzug auskennt. Aber wir haben ja noch massiven psychisch-emotionalen Druck, und das ein Gebiet, auf dem sich jeder HP, der seinen Beruf nicht verfehlt hat, auskennen sollte.
Ich persönlich würde bei Tabakentzug auf jeden Fall reichlich Vitamin C und DMAE nehmen. Im Winter Johanniskraut. Und ich würde Pilze (wegen bestimmter Aminosäuren), Brennesseln und Algen essen. Homöopathie würde ich wohl probieren aber da weiß man ja nie so recht, wie gut was wirkt. Ich bin allerdings experimentierfreudiger als die meisten anderen, weil ich dieses Gebiet nicht streng als Weißkittelterritorium ansehe.

scatha  10.07.2023, 13:58
@Spielwiesen

Ganz pauschal alle selbstgesammelten Waldpilze - wegen ihres Nahrungswertes.

Man kann sich ohnehin nicht aussuchen, was man findet.

Als besondere Nervennahrung fallen mir der Candoll und der Stinkmorchel ein, aber wer kennt diese schon, oder kann sie auf Wunsch beschaffen.

Spielwiesen  10.07.2023, 14:30
@scatha

Candoll - nie gehört. Stinkmorchel ist optisch weniger anziehend ...

scatha  10.07.2023, 14:41
@Spielwiesen

Sollten nur Beispiele sein. -> Psathyrella Candolleana habe ich einmal hinterm Haus gefunden, ich fand ihn lecker und überraschend stimmungsaufhellend.

Der Stinkmorchel als -> Hexenei schmeckt recht gut, später stinkt er meterweit, aber man findet oft jüngere Exemplare in der Nähe.

Und jetzt bringst du mich zum Abschweifen. Es gibt viele Möglichkeiten einer nervenaufbauenden Ernährung. Pilze sind nur eine davon. Bohnen, und zwar so ziemlich alle Sorten, sind übrigens auch gut ! Hier hilft wirklich nur Ausprobieren, da niemand genau weiß, was der Körper gerade braucht.

Spielt zu dritt Skat, da lässt man sich nicht so gehen. Auch wenn das erst mal lustig klingt, gibt es (für dich) akzeptable Vorbilder, möglichst unter seinen Freunden, Bekannten, für deinen Mann?

Das "Mensch ärger dich nicht" Spiel hat deinen Mann vermutlich nicht so sehr gestresst. Da gibt es bestimmt andere, wichtigere Gründe, eventuell viel Arbeit/zu tun, Geldprobleme, euer Zusammenleben/Sexleben, seine Bekannt- oder Verwandschaft, oder er ist halt schon seit seiner Jugend so ähnlich drauf wie jetzt.

Was den Wunsch angeht, den Finger gebrochen zu bekommen, so klingt das ein bisschen wie, negativ erlebte "Gefühlsarmut" (Andere, meist jüngere Mädchen "ritzen" sich in solchen Fällen.) Ist aber nur eine Vermutung und kann auch nur, eine starke emotionale Darstellung in eurem Streit gewesen sein.

er soll sich ein boxsack kaufen und seine launen da rauslassen, statt bei dir,

oder hat er einfach minderwertigkeitskomplexe, sodass er meint seine männlichkeit auf krampf demonstrieren zu müssen?

wie auch immer, macht eine paar therapie und wenn sich nix ändert oder er gewalttätig wird,

sollst du drüber nachdenken ob er wirklich überhaupt deine liebe wert ist

Leoleo35
Fragesteller

Ja das hab ich ihm auch schon gesagt mit dem boxsack.bin nicht mehr daran interessiert noch zu einer Therapie zu gehen.wir hampeln jetzt seit Jahren auf der selben Stelle herum. Ich habe mich weiter entwickelt auf vielen Ebenen.danke für die Antwort