Wieviele Müllsäcke passen in einen Müllwagen

6 Antworten

das zählt niemand und es ist auch ziemlich uninteressant, weil ja der Inhalt von Säcken und Mülltonnen höchst variabel ist. Puffen und eventuelles Knallen resultiert daraus, dass die Behälter auf den LKW allesamt hydraulische Pressen haben, die das eingeladene Material ordentlich verdichten. Dabei platzen sämtliche irgendwie verschlossenen Behältnisse auf, was natürlich nicht geräuschlos vor sich geht. Bezüglich des "voll-seins": Der Fahrer des LKW merkt beim Anfahren, wann das höchstzulässige Ladungsgewicht erreicht ist und fährt dann zur Leerung. Ansonsten zischt JEDER große LKW recht häufig, da die meisten mechanischen Funktionen durch Luftdruck ausgeübt werden. Bremsen UND FEDERUNG sind die größten Verbraucher des fahrzeugeigenen Luftdrucksystems.

das läßt sich NICHT nach der anzahl der säcke bemessen, da sich in den aufbauten der fahrzeuge entweder eine hydraulische presse befindet, oder das material durch eine große schneckenwelle komprimiert wird. in sog. loser schüttung wäre der wagen bereits nach zwei oder drei strassenzügen voll. die müllwerker, die das fahrzeug befüllen, merken am "sound" der hydraulik und deren schnelligkeit ob und wieviel platz noch ist, entscheidend ist aber das gefühl des fahrers: der würde bei überladung schliesslich punkte kassieren. der fahrer, der das fahrzeug gut kennt, kann am fahrverhalten des lkw erkennen, wann er leeren muß.

die merkwürdigen geräusche kommen daher, dass der müll im fahrzeug mit einer starken hydraulischen presse verdichtet wird. dabei platzen säcke und sonstige verschlossene behältnisse auf. natürlich ist irgendwann mal der behälter des fahrzeug voll und muß geleert werden. das hängt aber weniger mit dem VOLUMEN, als mit dem GEWICHT zusammen. die nutzlast solcher presswagen liegt bei etwa acht bis zwölf tonnen. der fahrer ist, wie jeder andere kraftfahrer auch, dafür verantwortlich, dass das zulässige gesamtgewicht NICHT überschritten wird, kann in etwa das gewicht seiner ladung einschätzen und muss dann, wenn die kiste voll ist, eben erst mal zum ausladen fahren.

Teddys von Müllabfuhr mitgenommen...möchte sie weider haben :O

Hey... Wie schon mal erwähnt haben meine Mutter und meine beste Freundin ja meine Teddys in der Restmülltonne entsorgt als ich nicht da war. Nun, da viele dann sagten ich solle sie rausholen und waschen, bin ich gucken gegangen. Ich hab dann die Müllsäcke die drüber lagen rausgeholt und dann konnte man auch die Säcke mit den Teddys sehen. Das sah aber so ekelig aus, das ich die anderen Säcke wieder in die zurück geschmissen und die Mülltonne an die Straße gestellt habe, da heute der Müllwagen kam. Heute morgen so gegen 9 Uhr wollte ich noch eine anderen Sack entsorgen. Also bin ich zur Straße und dann kam halt schon der Müllwagen. Ich hatte mich damit schon abgefunden das die Teddys im Müll liegen. Die Müllmänner haben dann halt unsere Tonne geleert und da sah ich dann auch die Säcke mi meinen Teddys in der Mulde (die Säcke waren durchsichtig). Der Müllmann sah das auch und fragte ob das meine Kuscheltiere seien. Ich antwortete mit Ja und dann lachte der Müllmann nur und hat dann eiskalt die Presse angemacht. Und dann wurden die armen total zerquetscht :(. Die taten mir dann halt soo leid weil sie jetzt im Müllwagen waren. Bei uns wird der Müll immer zur Verbrennungsanlage gefahren. Da wird der ja immer erst auf nen Haufen gelegt. Kann ich die jetzt irgendwie wieder bekommen? Ich meine eigentlich liegen sie ja noch da auf dem Haufen... Achja, ich bin 15, w. Danke :)

...zur Frage

Meine Mutter hat meine Kuscheltiere weggeschmissen, was soll ich tun?

Hey, ich habe von gestern und heute bei einer Freundin übernachtet. Meine Mutter hat mir dann eben erzählt das sie alle meine Kuscheltiere entsorgt hat, weil sie gestern darüber nachgedacht hat und meinte das ich Dafür zu alt bin (bin ein Mädchen, 16). Naja alle meine Freundinnen haben ihre Teddys schon weggetan oder weggeschmissen aber bisher hatte ich nicht gegen meine^^. Was soll ich jetzt machen? Die Mülltonne steht an der Straße weil morgen der Müllwagen kommt. Ich habe eben schon geguckt, man sieht den Sack mit den Tieren nicht mehr, weil da schon wieder andere Müllsäcke drüber liegen. Ich persölich finde es schon ekelig aber sie tun mir auch leid. Meine Mutter will auch nicht das ich sie zurückhole. Wenn ich das machen würde, dann nimmt sie sich den Sack und übergibt ihn persönlich morgen den Müllmännern... Was soll ich jetzt machen? Mir tun die ja schon leid... aber der Müll ist so verdammt ekelig^^ Danke schonmal :9

...zur Frage

Teddys im Müll was nun?

Hiii, also wie schon in meiner letzten Frage erwähnt, haben meine Freundinnen und ich wieder übernachtet. Sie wollten ja eigentlich mit mir meine Kuscheltiere entsorgen. Da ich das nicht so gern wollte, hatte ich alle meine Teddys dummerweise in durchsichtige Müllsäcke getan und sie in Büro gelegt, damit ich sagen konnte das ich sie selbst weggeschmissen habe. Das Problem war jedoch das ich ihnen das erst sagen wollte wenn sie mich darauf ansprechen. Jetzt haben wir halt alles aufgebaut gehabt undso und dazu mussten wir noch ins Büro. Ich habe ganz vergessen das dort die Säcke mit den Teddys liegen. Meine Freundinnen sahen es und dann sind wir zusammen runter und haben alles in die Restmülltonne geschmissen. Eigentlich wollte ich meine Teddys ja nicht unbedingt entsorgen, ich bin ja auch noch 14, aber ich hatte ihnen dass ja beim letzten Mal versprochen (das aber nur weil ich von dem Thema weg wollte). Zum Glück habe ich aber noch meinen Lieblingsteddy, da ich den unter meinem Kopfkissen versteckt hatte. Nun liegen die anderen ja in der Restmülltonne und morgen kommt die Müllabfuhr und die Tonne steht daher schon an der Straße. Was soll ich jetzt tun? Ich würde sie doch gern wiederhaben aber es ist doch auch ziemlich unhygienisch die Säcke aus der Tonne zu holen und ich weiß auch nicht ob da noch irgendwas an Müll in den Säcken der Teddys liegt!? Außerdem liegen schon wieder Säcke drüber! Ich ekel mich schon davor sie rauszuholen... Was soll ich jetzt machen? Und würden die dann im Müllwagen zerquetscht werden? Danke! :)

Ach ja und meinen Freundinnen bin ich nicht so böse, ich meine es ist ja eigentlich auch mein Fehler. ;)

! ! Ich habe die Frage nochmal gestellt weil ich die Antworten beim ersten Mal nicht sehen mehr konnte! ! !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?