Wieviel Bewegung ist in dieser Situation sinnvoll?

5 Antworten

Die einzig sinnvolle Bewegung wäre eventuell sowas wie SANFTES Yoga und Pilates, um ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Natürlich nur zusätzlich zu einer stationären Therapie, mit so wenig Gewicht und Nahrungsmittelaufnahme brauchst du dich nur mal blöd in der Bauchgegend stoßen, Kreislaufprobleme im Herbst/Winter beim Spazieren in einem Park/menschenleeren Gegend oder eine Grippe bekommen und schwupps schwebst du akuter Lebensgefahr.

Im Prinzip ist ja Bewegung gesund, aber Du übertreibst glaube ich, wobei ich gerade nicht abschätzen kann, wie lange, oder weit Du denn mit den 10'000-20'000 Schritten kommst!

Über den Daumen sagt man, das 30-120 min mäßige Bewegung ausreichen...also 0,5 h Joggen, oder 2h Spazieren gehen (ältere Semester, oder gesundheitsbedingt).

Vor allem solltest Du mehr Essen! Es sollte mindestens das doppelte, könnte aber sicher auch das dreifache sein!

annie80  20.09.2019, 12:17

10.000 Schritte sind meist plus minus 8 km.

Spikeman197  20.09.2019, 13:29
@annie80

Also von der Distanz ist das sicher ganz gut, aber eben nicht bei der geringen NahrungsAufnahme!

In dieser Situation solltest Du Dich gar nicht bewegen und den ganzen Tag essen.

Du bist stark untergewichtig und brauchst jedes Gramm auf den Rippen und wenn Du schon mehrfach in der Klinik warst, dann weißt Du das auch.

Und dann weißt Du auch, dass 400 - 700 Kcal keineswegs "sehr viel" sind, sondern viel zu wenig.

Bitte begib Dich in die nächste Therapie...

Sehen deine Eltern nicht, was mit dir los ist?

Du gehörst stationär in eine Klinik.

Lange hält dein Körperchen das jedenfalls nicht mehr durch. Dann kann dir auch kein Arzt mehr helfen, nur noch der Bestatter.

Und Bewegung? Dein Körper braucht nur die Bewegungen, die du machen musst, um das Essen aus der Küche zum Esstisch zu tragen!

Meistens esse ich nur morgens, dafür aber sehr viel (400-700kcal).

Wo ist das "sehr viel"? Das deckt nicht mal deinen Grundbedarf, den dein Körper benötigt, um seine Grundfunktionen (Atmung, Stoffwechsel, Hirn- und Organtätigkeit) reibungslos aufrecht zu erhalten. Selbst wenn du dich überhaupt nicht bewegen würdest, wäre das noch viel zu wenig.

Wenn du nicht lernst, vernünftig zu essen (mindestens 2000 kcal pro Tag), dann ist dein nächster Klinikaufenthalt bereits in Sichtweite... oder der Friedhof.

Ich hoffe, du bist wenigstens in Therapie. Wenn nicht, sollte das dein nächster und einziger Schritt in der nächsten Zeit sein.