Täglicher Kalorienverbrauch eure Einschätzng?

3 Antworten

Was würdet ihr schätzen wie viel Kalorien ich bei folgendem Tagesablauf verbrauche?

Gib Deinen Tagesverlauf Stunde für Stunde hier ein, dann weisst Du es: www.fitrechner.de

Alex

Hallo! Es gibt viele individuelle Faktoren zudem können wir Dein Training nicht genau beurteilen usw.

  • 1874 (Ruheumsatz), habe ich errechnet
  • 326 (durch 10000 Schritte) - mehr sind das nicht
  • 300 (durch Krafttraining)
  • 150 (restliche Aktivitäten)

Dann bin ich bei 2650 wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe.

Mein Tipp : Erspare Dir die Rechnerei und arbeite mit Versuch und Erfahrung. War auch immer mein Weg.

Oft macht der Körper genau das Richtige und reagieren kann man immer noch.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

schaff Dir halt nen guten Fitnesstracker an ... die sind zwar auch nicht supergenau, aber allemal besser als wenn hier Leute Schätzsangaben machen!

Mondharmunika  05.07.2020, 14:49

Das ist kein Stück besser. Die Dinger raten auch nur.