Kalorien zählen: Wie soll ich meine Schritte angeben?

2 Antworten

Der normale Bedarf ist irgendwo zwischen 2000 und 2500 pro Tag, abhängig davon wie aktiv du bist. Eine Stunde laufen braucht so ungefähr 500 kcal.

Ich glaube man rechnet etwa mit 10000 Schritten pro Tag, die man machen sollte.

Ich würde suf deinen Körper und deine Waage hören, so wie du dich wohl fühlst!

Lösche solche Apps am besten. Deine Waage und dein Bauchgefühl reicht!

Renditemaster
Fragesteller

Das sind ja nette Worte von dir aber ich möchte gerne mein Bauchfett endgültig loswerden und wollte daher ein schmales Defizit von 300kcal machen. Nun laut meinen Berechnungen müsste ich unter 2200kcal bleiben um jenes Defizit zu haben. Sonst würde ich 2500kcal essen. Stimmt das?

Heute z.B. 2200 ist mein Ziel - rechts steht 500kcal verbannt. Also darf ich heute 2700kcal essen und bin trotzdem im Defizit ?

verreisterNutzer  08.05.2022, 20:22
@Renditemaster

Bauchfett bekommste nur im Gym weg, wenn du regelmäßig Übungen machst.

Wenn du Diät machst, dann haste nen Jojo Effekt. Und Fett geht immer ganz zum Schluss am Bauch weg beim Abnehmen. Und beim Zunehmen setzt es sich dort zuerst ab.

verreisterNutzer  08.05.2022, 20:24
@Renditemaster

Mache auch Bodenübungen für die Bauchmuskulatur.

Ernähre dich einfach gesund ohme Zucker und Junk Food.

Renditemaster
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie du direkt davon ausgehst. Ich esse eig kein Junk Food. Es geht nur drum wie viel essen. Man kann nämlich auch gesund aber viel essen wie wenn man gezielt Muskeln aufbauen will. ich will aber schnell mein KFA runter bekommen. Deswegen kleines Defizit und dann kommen so Fragen wie mit den Schritten auf^^

verreisterNutzer  08.05.2022, 20:28
@Renditemaster

Ich finde halt dieses Schritte zählen nicht gut, weil kein Gadget die Schritte richtig zâhlt.

Ich höre lieber auf meine Waage 🙂

Renditemaster
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich wiege mich auch jeden Tag. Ich möchte nur nicht, dass ich ein zu großes Defizit fahre wie wenn mir 600kcal fehlen würde. Denn dann würde ich auch Muskelmasse verlieren. Als Anfänger kann man nämlich sowohl Fett verlieren als auch gleichzeitig Muskeln aufbauen wenn man nur ein sehr kleines Defizit fährt.

Wenn du Yazio benutzt dann eigentlich schon.

Wenn du was anderes benutzt. Dann gebe einfach 20k Schritte ein und schaue ob er es berücksichtigt hat.

Renditemaster
Fragesteller

Ja ich habe Yazio. Ich verstehe das aber nicht. Also ist der Reiter "Verbrannt" nur das was ich durch meine tägliche Bewegung verbannt habe und ist nicht in meinen 2200 kcal berücksichtigt?

IdontHaveAutism  08.05.2022, 20:20
@Renditemaster

Have bei mir selbst nochmal geschaut. Und er berücksichtigt es bei mir automatisch. Bei dir wird es bestimmt auch sein.

Renditemaster
Fragesteller
@IdontHaveAutism

Okay. Also stimmen die Werte und ich darf 2700 bei 500 Verbrannt essen und bin trz im Defizit?

Renditemaster
Fragesteller

Heute z.B. 2200 ist mein Ziel - rechts steht 500kcal verbannt. Also darf ich heute 2700kcal essen und bin trotzdem im Defizit ?

IdontHaveAutism  08.05.2022, 20:54
@Renditemaster

Du darfst nur so viel sagen wie es die App auch sagt.

In den Einstellungen kannst du auch einstellen wie viel du verlieren willst, und wie oft du dich Bewegst.

Der rechnet es wie bereits gesagt alles aus

Renditemaster
Fragesteller
@IdontHaveAutism

Ja er sagt halt jetzt, dass ich 2700 essen darf nur weil ich vorhin ein Spaziergang gemacht hab hat er dirket 300kcal gerechnet. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das stimmt. 2700 kommt mir so viel vor :D