Wieso zwicken sich Menschen Metall in die Nase?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ihnen gefällt. Mehr gibts dazu glaube ich nicht zu sagen.

Das frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich es sehe, und sage so zu mir 'Mensch, ohne das Ding würdest du echt schön aussehen'.

Vielleicht mögen sie auch Rinder so sehr, dass sie damit zeigen wollen 'Hallo...ich bin ein Rindvieh'

Vielleicht waren sie ohne das Ding auch einfach zu schön und somit genervt von irgendwelchen Macho-Anmachsprüchen.

Ist aber mit diesen knallig grellbunten Haaren genauso....echt schade dass sich so viele, eigentlich wunderschöne Menschen so hässlich machen müssen, nur um auffallend zu sein.

Aber es ist ja alles Geschmackssache...

LG

Der Phoenixx

SophiePotter  01.01.2021, 12:55

Naja,diese Art von Körperschmuck wurde/wird von indigenen Völkern seit tausenden von Jahren getragen,nichts mit Kuhring...

Phoenixx120788  01.01.2021, 15:18
@SophiePotter

Bei denen stehen diese Ringe oder ähnliches aber als Symbol für etwas wie Reife oder irgendwelche bestandenen Prüfungen. Hier bei uns sollen sie hingegen nur das Aussehen verändern. Ist also absolut kein Vergleich.

Hinzu kommt, dass wir sowieso kein indigenes Volk sind!

SophiePotter  01.01.2021, 18:06
@Phoenixx120788

Auch,aber doch nicht immer.Das Konzept Schönheit wird von jedem Volk anders definiert und verändert sich Jahr für Jahr drastisch.Außerdem bin ich auf dein Vergleich mit dem Kuhring eingegangen (was man ja noch nie gehört hat..) Aber warum sollte es kein Vergleich sein?Diese Menschen tragen es,weil es schön ist und für sie aestetisc-so wie wir auch.Und mir ist bewusst,dass wir kein indigenes Volk ist,aber und?Viele Dinge kommen von diesen Tollen Menschen :))

Phoenixx120788  01.01.2021, 19:31
@SophiePotter

Es ist meiner Meinung nach kein Vergleich, weil Aussehen und Zeugnis einfach zwei völlig verschiedene Schuhe sind. Mein Arbeitgeber verpasst mir für gute Leistung halt keinen Ring im Gesicht, und um mein Aussehen zu verändern hole ich mir auch keine Beurteilung. Und ich glaube auch kaum, dass sich diejenigen, die sich so einen Ring verpassen, dies aus Selbstbelohnung tun, sondern halt zwecks Aussehen. Aber jedem das seine.

Ich würde übrigens gern mal für 2 Wochen einen Wildnisurlaub bei solch einem indigenen Volk in Südamerika machen. Auch aus kulturellen, aber hauptsächlich naturverbunden Gründen. Nicht dass du denkst, ich hätte etwas gegen solche Völker und deren Kulturen. Ganz im Gegenteil. Ich mag einfach nur keine Piercings, besonders nicht im Gesicht.

SophiePotter  01.01.2021, 21:55
@Phoenixx120788

Naja,macht ja auch keine Sinn darum zu diskutieren.Jedem das seine :) Aber ja,das teile ich auch-indigene Völker haben mich auch schon lange fasziniert

Warum nicht? Früher trug man auch Schmuck aus Knochen oder Holz, heutzutage übrigens auch je nachdem was man sich für ein Material kauft.

Ich hab Tunnel aus Holz und ein Septum in der Nase, mir gefällt es und was andere drüber denken ist mir gelinde gesagt völlig egal.

Wieso stechen sie es sich durch dir Ohren?
Warum Farbe unter die Haut? Weil sie es schön finden.

Sie finden es schick