Bin ich intolerant wenn ich ein Septum(Nasenpiercing!) ekelhaft finde?

8 Antworten

Intolerant ist, wenn du diejenigen mit Piercings am Körper beleidigst oder vor anderen blos stellst. Metallrotzfahne ist nicht gerade nett. Ich weiß nicht, was du so an dir hast. Denke immer dran, was andere zu deinem Stil sagen und wie es bei dir ankommt. Jeder soll doch anziehen, tragen was er will und was ihm gefällt.

Ich finde Menschen mit Anzug und Krawatte ziemlich abstoßend, aber deswegen würde ich so eine Person nicht beleidigen. Auch rede ich mit solchen Menschen, die Person die hinter dem Anzug steckt kann ja ganz nett sein. Ich würde jedoch nicht mit so einem Stück Stoff um den Hals rumrennen.

Wenn dir so etwas nicht gefällt, musst du es ja nicht ansehen oder Kontakt zu einer Person mit Piercings suchen und schon gar nicht musst du dir das selbst machen lassen.

Warum hältst du dich an solchen Dingen auf?

Intoleranz äußert sich ja auch durch eine beleidigende Wortwahl wie "Metall-Rotzfahne" anstatt sachlich korrekte Begriffe wie "Piercingring" zu wählen...

Daher kann man die Frage eindeutig mit "ja" beantworten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bloximox
Fragesteller

Na ja, mir gefallen Piercings eben nicht. Meiner Meinung nach sollten die zugelassen Piercer wenigsten über medizinische Kenntnisse verfügen, aber bei vielen Hinterhofpiercern ist dies nicht der Fall. Und besonders ekelhaft finde ich Zungenpiercings oder gar eine Zungenspaltung = KOTZ !!!

Ich würde es nicht als Intolerant beschreiben, solange du die Leute deswegen nicht beleidigst oder so. Es ist normal, dass du nicht alles toll findest. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich persönlich bin auch nicht gerade ein Fan von Piercings

Bloximox
Fragesteller

Ich habe nicht gegen Leute die Piercings haben, aber ich finde halt das es nicht gut aussieht, besonders wenn jemand durchgetuckert mit Piercings ist. Als ich das erste mal(1998) ein Zungenpiercing gesehen habe musste ich fast brechen, so ekelhaft habe ich dies damals gefunden!

lillyxmarleen  16.12.2020, 23:43
@Bloximox

ich finde es nicht verwerflich, wenn du es nicht magst. wie gesagt, solange du sie nicht beleidigst, ist doch alles okay :)

außerdem kannst du doch nichts dafür, dass du etwas eklig findest. immerhin ist ekel angeboren und dient allein zu unseren Schutz ;)

Nö, ist eben Geschmackssache, was einen gefällt oder was man ekelig findet.

nein bist du nicht wenn jemand nasenringe hat muss ich immer an stiere oder kühe aus dem dvdspiel mit dem kampfstier denken