Tattoo oder Piercing?

15-20 überwiegend gepierct, nicht tätowiert 30%
21-30 kaum gepierct, überwiegend tätowiert 21%
31-45 überwiegend gepierct, kaum tätowiert 21%
über 15 viel tätowiert und gepierct 12%
21-30 überwiegend gepierct, kaum tätowiert 6%
31-45 überwiegend tätowiert, kaum gepierct 6%
15-20 überwiegend tätowiert, nicht gepierct 3%

33 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
31-45 überwiegend tätowiert, kaum gepierct

47, von oben bis unten tätowiert, garnicht gepierced :-)

Aber die Auswahl ist am dichtesten dran^^

15-20 überwiegend gepierct, nicht tätowiert

Hab zwar schon etliche Piercings aber noch kein Tattoo.

Als nächstes möchte ich jetzt erstmal eine Zungenspaltung und dann vielleicht noch ein, zwei neue Piercings weil ich dann ja das Zungenpiercing verlieren würde.

verreisterNutzer  04.04.2023, 13:02

Stark!

Du bist mutig, sicher etwas besonderes die Zunge geteilt zu haben!

21-30 kaum gepierct, überwiegend tätowiert

Bin 26.Habe kein Piercing und möchte auch keins aber hab ein Tattoo am Unterarm und die komplette Wade voll tätowiert.

15-20 überwiegend gepierct, nicht tätowiert

Ein guter Tättowierer wird kein Tattoo unter 18 Jahren stechen.

wenn man die normalen Lobes nicht mitzählt, dann habe ich mein erstes Piercing Nostril mit 15 Jahren bekommen.

21-30 kaum gepierct, überwiegend tätowiert

Hab zwei Piercings (Bauchnabel und Christina) und beide Oberschenkel hinten und vorne tätowiert, denke damit falle ich auch in diese Kategorie.

Generell hast du aber wahrscheinlich völlig recht das sich Jugendliche und Junge Erwachsene eher piercen lassen.

Aber glaube das ist kein Trend ansich, sondern liegt eher am Geld. Den Piercings kosten ja selbst in richtigen Piercingstudios meist nur so 35€-45€ pro Stück, ausserdem kann man Piercen auch relativ schnell lernen und viele haben Freunde die es noch günstiger machen können.

Aber bei Tattoos geht eben unter 250€ pro Session nicht viel, so 250€-400€ pro Session sind da schon Standard, und das ist für Jugendliche und Junge Erwachsene die noch in Ausbildung oder Studium sind eben sehr viel Geld.

PiercingJunge
Beitragsersteller

Ja, dennoch kenne ich viele die ihre Piercings ja bereits haben und sie im Alter ablegen und dann sagen, nun kommen nur noch Tattoos, für die Piercings bin ich zu Alt.

Shinymagnayen  06.06.2022, 16:50
@PiercingJunge

Hm, das keine neuen Piercings mehr dazu kommen könnte ich mir eher damit erklären das sie dann einfach schon alle Piercings haben die sie wollten. Aber ablegen weis ich jetzt nicht. Vielleicht machen sie dann manchmal Probleme und sie müssen sie rausnehmen, lassen sie dann aber nicht mehr neu stechen.