Wie nennt man die Eigenart von Menschen, die durch ihr Aussehen andere Menschen provozieren wollen?

2 Antworten

Wenn sie sich für Bodymodifications entscheiden, um andere zu provozieren, ist das schlicht unreif. Wenn der Grund aber ist, dass sie sich so wohlfühlen und es ihrem persönlichem Ästhetikempfinden entspricht, sind die Leute, die sich daran stören und "provoziert" fühlen das Problem.

Man kann das als "provokantes Verhalten" bezeichnen.
Was es im Einzelfall bedeutet, hängt natürlich wesentlich von der Person ab und ihrer Geschichte. Vielleicht drückt es ja auch ein Empfinden von "Andersartigkeit" aus oder soll so eine Art "Schutzmauer" bilden nach außen.

Tamtamy  26.11.2023, 12:10

Falls du dazu bereit bist:

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊