Tätowieren? Wie nennt man Menschen, die Tattoos am eigenen Körper und bei anderen Frauen und Männern rigoros ablehnen?

3 Antworten

Das sage ich lieber nicht, wie ich solche Menschen bezeichne, denn dann würde ich die Regeln für diese Community verletzen.

Über Geschmack lässt sich sicherlich immer streiten, aber Tattoos habe ich kein einziges, obwohl ich ansonsten meinen Körper mit Klamotten, Schmuck und Schminke vom natürlichen Ausgangspunkt stark verändere und das auch als Hobby ( oder Tick ) sehe:

Aber: So wie sich die Mode ändert, kann ich das alles wieder verschwinden lassen und auch meine zahlreichen Ohrlöcher können schnell zuwachsen oder zumindest unauffällig wirken.

Wie peinlich wird es aber sein, wenn der in Jugendjahren tätowierte und von allen bestaunte Schmetterling nach einigen Jahren wie ein hässlicher vertrockneter Falter aussieht?

mooritzz  13.07.2020, 22:35

Das Beispiel mit dem Schmetterling kann ich durch ein weiteres ergänzen:

Ein alter Litauer kommt zum Arzt, der sieht das Tattoo: RUMBALOTTE und mutmaßt: Aha, LOTTE war deine Freundin und du hast gerne RUMBA mit ihr getanzt? Nee, viel anders: Das hieß einst mal: RUhM und Ehre der BAltischen RotbannerfLOTTE.

Die Lehre vom prinzipiellen Ablehnen und Hassen irgend einer Sache oder Erscheinung nennt man Misanthropie ( Herkunft altgriechisch ). Demzufolge nennt man einen derartigen Menschen Misanthrop. Um nun auf die Frage einzugehen könnte man sagen: Tattoomisanthrop.

Auch von mir ein Kommentar: Ich wäre sozusagen ein Tattoomisanthrop!

silberring1
Beitragsersteller

Das Wort habe ich noch nie gehört, gertraude scheint eine Wissenschaftlerin oder eine Deutschlehrerin zu sein.

Tattoos sind unterdessen nicht mehr so schlimm wie vor einem Jahr!