Welche Berufe mit Piercings, Tunneln und Tattoos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Tättoowirer/in
- Tattoo model
- piercer/in
- verkäufer/in in einem punk/emo/gothic shop
- (bin nicht zu 100% sicher) frisör
- (klar erfolgreiche/r) YouTuber/in

- ich hab ein praktikum gemacht in einem Schwimmbad und die meisten dort hatten auch Tattoos und paar piercings

Kuk doch mal was dich interessirt und dann ob es in dem Job dir gestattet ist deine piercings und tattoos zu behalten

Ich wünsche dir viel glück ^^

achso ja wenn du Autor wirst interessirt es auch keinen wie du aussihst eig gibt es viel jobs wenn man länger drüber nach denkt ^^

Ich will nach der Schule Landschaftsgärtnerin werden und kenn einige die in diesem Beruf arbeiten und tattoowiert und/oder gepierct sind. Ich hab auch mal ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und vor allem in der Pflege sind Piercings und Tattoos kein großes Thema, bei Piercings kann halt sein, dass die aus hygienischen Gründen während der Arbeit raus müssen.

Als was wir arbeiten, ist eigentlich zweitrangig, da es immer auf deine persönliche berufliche Entwicklung drauf an kommt. Wenn du in deinem Job noch nichts erreicht hast, solltest du dich mit deinen äusserlichen Veränderungen ein wenig zurück halten. Sobald du dich bewiesen hast und weisst, was du dir erlauben kannst und was nicht, wird auch das Thema Tattoo&Piercing nicht mehr so stark gewertet. Wenn du sowieso den ganzen Körper volltätowiert haben willst, kannst du ja mit den Stellen beginnen, welche mit T-Shirt und langer Hose abgedeckt werden können und dich dann erst im Nachhinein an die sichtbaren Stellen rantasten.

war lange friseur und dort hat es garnicht gestört, mein partner ist altenpfleger und da ist es, je nach einrichtung, auch kein problem. aktuell pierce ich-da ist es selbstverständlich überhaupt kein thema :)

It Leitung bei einem Steuerberater. Full sleeve arme + Brust und Rücken. Während der Arbeit sind die tattoos unter Hemd und Sakko.