Wieso wird Recep Tayip Erdogan als Kafir "Ungläubiger" betitelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er Staatsoberhaupt eines Landes ist, in dem andere, als von Allah auferlegte Gesetze gelten.

Aber was kann er dafür? Hat er diese Gesetze auferlegt? Kann er sie einfach nach belieben umändern?

Kann man jemanden überhaupt anhand seinen Taten zum Kafir deklarieren, ohne zu wissen, was in seinem Herzen abgeht?

Hat der Gesandte Allahs (sav) nicht zu Usama bin Zayd gesagt: "Hast du sein Herz geöffnet und hinein geschaut?" als er einen feindlichen Mann tötete, nachdem er "La ilaha illallah" gesagt hat, weil Usama davon ausgegangen ist, der Mann tat das nur aus Angst? (Sahih Muslim)

OsmanicPrince
Fragesteller

Genau, so sehe ich das auch.

Es gibt aber viele "Muslime" die, die Religion etwas ernster nehmen, du kannst dir sicherlich vorstellen, welche Art von Muslimen ich meine.
Die ihn ständig als Kafir betiteln.
Das regt mich so auf..
Man merkt richtig was für Absichten die haben..

Für mich bleibt er immer noch der beste Präsident.

Loxin  26.08.2021, 00:22
@OsmanicPrince

Ganz ehrlich die die ihn ständig als Kafir beleidigen sollen es bitte selber machen anstatt Leistung zu beziehen von dem kafir System

ItsJustMe38  21.09.2015, 22:32

Mach dir nichts raus, mich würden die bestimmt auch einen Kafir nennen, auch wenn ich kein Staatsoberhaupt o.ä. bin :)

Würden die ihre Religion nur halbwegs ernst nehmen...

Das schlimme: sie sind überall, in Form von verschiedenen Gruppen und Ausprägungen, man kann nichtmal seine Religion in Mekka und Medina richtig Leben, da die Polizisten einen gleich als "Ungläubigen" mitnehmen würden.

Auch viele gute Muslime haben leider einige ihrer Gedanken aufgeschnappt, es wird ein großes Spiel gespielt... Von außen können die uns Muslime nicht besiegen. Jetzt versuchen sie es von innen, durch eine Sekte, die sich als Teil der Ahlu Sunnah präsentiert.

OsmanicPrince
Fragesteller

"Das schlimme: sie sind überall, in Form von verschiedenen Gruppen und Ausprägungen, man kann nichtmal seine Religion in Mekka und Medina richtig Leben, da die Polizisten einen gleich als "Ungläubigen" mitnehmen würden."

Hast du schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Ja die sind echt etwas matschig in der Birne..

Gruß!

ItsJustMe38  21.09.2015, 22:48

Ne, wurde zum Glück noch nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich als Abtrünniger einen Kopf kürzer :)

OsmanicPrince
Fragesteller

Ja zum Glück, gibt es noch Muslime wie dich hier auf GF, die nicht so extremistisch veranlagt sind.

Mach weiter so..

Gruß!

Alanbar31  22.09.2015, 05:08

Wahhabismus ist das Problem, diese Sekte ist der Grund für alles !! Nennen sich ebenfalls Ahlu Sunna

Alanbar31  22.09.2015, 05:09

Erdogan ist Muslim !!👍🇹🇷🇹🇷🇱🇧🇱🇧

Privat5353  29.09.2018, 11:27

Du bist unwissend und verwechselt birnen mit äpfel, dieser person was umgebracht wurde hat Lailahe illallah gesagt und usame r.a hat ihn trotzdem getötet, obwohl er glaube ausgesprochen hat. Erdogan aber spricht jeden tag unglaube aus, lobt laizismus und demokratie, was in islam laut aller gelehrten kufr ist, lobt einen der größten feinde Allahs tag täglich ( atatürk), solche sachen zerstören den glauben, auch wenn er betet, fastet, millionen menschen hilfe leistet, hat kein wert mehr bei Allah, weil er lailaheillallah wiederspricht mit solchen taten und worten, erst tawhid un aqida lernen statt beten und fasten zu lernen. Allah s.t sagt: bevor ihr an Allah iman ausübt, tut den tagut verabscheuen, verleugnen. Ataturk, laizismus, demokratie sind einer der größten taguts heutzutage, und erdogan schließt sich dem auch zu mit solchen aussagen.

Dhulage  02.03.2023, 13:47

Absoluter Schwachsinn. "as hat denn dieser Hadith mit Erdogan zutun, geschweige denn mit einem Präsidenten/Führer? Wenn man den Islam richtig kennt, weiß man wer, was und von welchen Leuten Erdogan auf den Sessel gesetzt worden ist...alles nur Augenwischerei. Du glaubst sicherlich noch an den Weihnachtsmann bzw. gehst noch in diesem Kuffar Wahlsystem wählen, ohne das Dir überhaupt bewusst ist, dass es absolut haram ist zu Wählen. Und du glaubst noch das die Wähler beachtet werden? Kein Wunder das wir heute keinen islamischen Staat haben, wenn es solche Deppen von Fake-Muslimen gibt... Es ist genauso wie es der Prophet voraussagte über unsere Fake-Muslime.

ItsJustMe38  02.03.2023, 13:50
@Dhulage

Du meinst also, du könntest beurteilen, was Haram ist und was nicht?

Dhulage  03.03.2023, 12:38
@ItsJustMe38

Klar, weshalb auch nicht? Es hängt natürlich von deinem Bildungsgrad im Islam ab.

ItsJustMe38  03.03.2023, 14:59
@Dhulage

Na dann sag doch mal, was dein Bildungsgrad ist? Sprichst du überhaupt Hocharabisch?

Um ein solches Urteil zu geben, musst du nicht nur den gesamten Koran, sowie die Hadithe zu dem Thema kennen, sondern auch die Lehre darüber wie du diese überhaupt zu verstehen hast (Usul Tafsir und Usul Hadith), sowie die Lehre darüber, wie du überhaupt eine Fatwa dazu geben kannst (Usul Fiqh).

Wenn du nicht das nötige Wissen hast, bitte ich dich zu schweigen. Wenn du das wissen hingegen von einem Gelehrten hast, dann nenne es.

Meine ganzen Aussagen beziehen sich in der Regel hier auf die Hanafitische Rechtsschule und die Maturidische Glaubenslehre, wie meinem Profil zu entnehmen sind. Meine eigene Meinung wirst du hier nicht auffinden, denn ich habe kein Wissen dazu.

Dhulage  09.08.2023, 16:42
@ItsJustMe38

Was geht dich denn mein Bildungsgrad an? Jedenfalls kann ich entnehmen, dass du sicherlich schwach bist in der Bildung der Wissenschaft. Du redest von Hocharabisch? ;) Du meintest wohl Altarabisch, dann stimmt es.

hanafiyya  08.09.2023, 04:30
@Dhulage

Deine Logik: 2 Demokratische Parteien -> nichts machen -> nicht wählen und die Ummah im Stich lassen.

Bei den Wahlen wird so und so eine demokratische Partei gewinnen, wenn man wählt kann man zumindest die weniger schlechtere Partei wählen.

Dhulage  21.09.2023, 10:28
@hanafiyya

Genau das ist die Ausrede von unseren heutigen Teilzeit Muslimen. Mit dem Fake-Glauben möchte ich nicht vor Allah(t) stehen, am Tage der Rechenschaft. Glaubst du tatsächlich das der Fake Muslim Erdogan und seine Partei das Ziel haben, Allah und dem Gesandten zu gehorchen, was ja eigentlich absolute Pflicht ist! Erdogan wurde auf den Sessel gesetzt, und zwar von seinen Göttern der USA/Israel, und das bestätigte Erdogan selbst mit seiner eigenen Zunge. Kennst du überhaupt das große zionistische Nah-Ost Projekt von USA/Israel/EU (Büyük ortadogu projesi)? Lerne erst einmal den wahren Islam und vor allem was Allah - der Majestätische - von der Menschheit verlangt, dann kannst du weiterhin mit mir diskutieren. Du redest hier von Ummah, hast aber keine Ahnung das man uns heute nicht als Ummah des Propheten bezeichnen kann. Denn faßt jeder Muslim von uns ist bereits aus dem Islam bewußt oder unbewusst ausgetreten, und das traurige dabei ist: Wir wissen es nicht einmal. Merke Dir eines: Demokratie bedeutet im Sinne der Rechtswissenschaft des wahren Islam, Blasphemie (Shirk) gegen Allah, nichts anderes. Wer wählen geht unterstützt somit dieses politisch-demokratische System, welches eindeutig gegen Allahs Gesetze verstoßen und das ironische dabei ist, dass unsere hirnverbrannten Türken der heuchlerischen Politik dabei Helfen, Allahs Gesetzte zu missachten und zu bekämpfen. Und? Jetzt nach 20 Jahren sterben noch mehr muslimische Brüder und Schwestern im Nahen-Osten. Wo ist denn Erdogan? Wem hat er denn geholfen um in den Nahen-Osten leichter einzudringen? Ich sage nur die Stadt Incirlik, wo die Amerikaner ihre Kampfjets Richtung Irak starteten! Erdogan ist sicherlich mitverantwortlich für Millionen von Toten Zivilisten. Kein Wunder das du die Dinge nicht von der Politik des Islams aus betrachten kannst. Der Grund hierin liegt in deiner Unwissenheit des des islamischen Rechtsystems. Das ist auch einer der Gründe, weshalb der Prophet uns, die Muslime der Endzeit als Versager bezeichnete, Wallahu'Aglam.

Das ist eine größere Sache als nur euer Garten. Seine Absichten weiß ich im entdefekt nicht, aber wäre ich an seiner Stelle und wollte den Islam weiter verbreiten, so würde ich genau so vorgehen. Kleines Beispiel als Erklärung:
Wenn ein Jugendlicher im Kopf volle Anti Haltung gegen seine Eltern und das was sie sagen hat, bringt es nichts den Jungen zu kritisieren und zu bestrafen oder zu ignorieren. Das stärkt seine Anti Haltung. Da muss man sich dem Jungen annähern seine Interessen Teile, auf seine Ebene kommen. Mit ihm wie ein Freund sein. Somit ist derJunge den Eltern nicht mehr so weit entfernt. Man kommt mit der Zeit immer näher und der Junge bekommt den Eindruck das seine Eltern ihn verstehen und er ihnen Vertrauen kann. Somit kann er sich öffnen und wenn die Eltern etwas sagen ist das gesagte wieder was wert. Es prallt nicht mehr an der Blockade ab, er lässt es in sich rein. Und vielleicht ändert er sich dann langsam langsam. Wichtig ist dass die Eltern im Leben von dem Jungen Teil haben um ihn nicht zu verlieren. Erdogan darf auch nicht alles abbrechen und verlassen. So gibt es immer den Draht und somit ist Europa Amerika keine Unerreichbarkeit. Dank erdogan wird ein Moslemischer Staat ernst genommen. Alle Moslemischen Länder außer die Türkei werden hinter verschlossenen Türen gesehen wie Spielzeug. Türkei war vorher schlimmer. Es hatte eine unislamische Regierung UND war ein Hund der Europäer und Amerikaner/Juden. Erdogan hat den Spieß umgedreht. Und das geht nur so wie er das macht. Das durchschaut Europa Amerika  und versucht ihn zu stürzen in dem sie ihn bei jeder Gruppe schlecht machen.
Moslems sagen er ist Jude
Europa sagt er ist Diktator,
Ungläubige sagen er bringt die Sharia,
Kurden sagen er will die Kurden vernichten,
Türken sagen er will Kurden Land geben.
Und alle von ihnen haben beweise wie ihr auch.
Aber das geht ja nicht dass alle Recht haben oder? Also abwarten und auf ihn Vertrauen.

earnest  25.09.2015, 16:56

Nein.

Höchstens abwarten und ihm das Mißtrauen schenken, das er aufgrund seiner Handlungen verdient.

twentyfingaz  25.09.2015, 17:12

Einigen wir uns auf abwarten was passiert.
Weil einen besseren gibt es nicht, leider.

Weil er nur Moslem ist, solange er gegen Christen, Juden und Atheisten hetzen kann. Er ist Moslem solange er politisches Kapital daraus schlagen kann.

Aber ansonsten? Tja, ansonsten benimmt er sich nicht wie der Islam es von ihm verlangt. Er und seine Frau leben in schierem Reichtum. Außerdem verfolgt er auch sehr gerne andere Muslime (zum Beispiel Kurden).

Er ist nur Moslem solange er einen Nutzen daraus zieht. Und sobald er eingeschränkt wird ist er kein Moslem, sondern benimmt sich vollkommen egoistisch.

Weil die Vision Erdogan's verständlicherweise nicht der Ideologie der Wahhabiten (Salafisten) passt. Saudi-Arabien ist nicht das Ziel der Türkei. Da geht es um mehr. Eine solche Aussage kann nur von Leuten kommen, welche die eigene Religion vor deren der anderen stellt. Seht, was die Vision von Erdogan ist:

https://youtube.com/watch?v=M_T3rG9b3Pg

"Wer nicht nach dem richtet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen." (5:44)

Erdogan richtet mit anderen Gesetzen als denen von Allah.

"O ihr Gläubigen! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren. Sie sind Schutzherren füreinander. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Gott weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg." (5:51)

Erdogan hat die Amerikaner und die NATO zu Schutzherren genommen und verbündet sich mit ihnen.

Nun kann man dagegen argumentieren und sagen, dass er keine wirkliche Möglichkeit hat, die Gesetze Allahs in der Türkei anzuwenden und dass er nicht einfach aus der NATO austreten könnte. Außerdem hat er einige Dinge für die Muslime in der Türkei getan etc.

Ich bin generell vorsichtig im Takfir und mach ihn deshalb auch nicht einfach auf Erdogan. Aber ich denke, dass diejenigen, die es tun, durchaus gute Argumente haben. V.a. wenn man bedenkt, dass er auf die türkische (laizistische) Verfassung geschworen hat und den Laizismus sogar anderen Ländern empfiehlt:

https://www.youtube.com/watch?v=pmU1e9n7vvw

Jeder Muslim weiß, dass Laizismus und Islam nicht vereinbar sind. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er den Irakkrieg unterstützt hat. Es gibt durchaus Argumente dafür, den Takfir auf ihn zu machen. Aber wir sollten wie gesagt vorsichtig sein.

ItsJustMe38  22.09.2015, 10:58

Was findest du, wie sollte man sonst den Islam in ein Land bringen? Der Prophet hat doch auch Abmachungen mit Nicht-Muslimen gemacht (zb. Der Vertrag von Hudaibiya)?

Privat5353  29.09.2018, 11:35
@ItsJustMe38

Er hat abmachung gemacht aber nie die götzen, die kuffar gelobt oder sie angefreundet, mit solchen vergleichen fällt man ins unglaube, erdogan lobt heute die götzen, laizismus, demokratie und atatürk.

Und er hat nicht vor islam zu bringen, das sagt er auch ständig, also wacht endlich von dem traum auf, er nutzt die religion und die moslems für seine macht aus, er hat seine familie steinreich gemacht wie karun. Wie kann man solche realitäten übersehen.

ItsJustMe38  22.09.2015, 19:24

Ich frage nur, was du als die beste Vorgehensweise findest, wenn du diese nicht als ganz richtig erachtest... Ich will nur Vorschläge deinerseits

NeuesAusNeuss  22.09.2015, 23:22
@ItsJustMe38

Achso. Den Muslimen in den Moscheen lehren, was Koran und Sunnah wirklich sagen und dass ihr System unislamisch ist, damit sie es zu Fall bringen (was nicht unbedingt mit Gewalt sein muss).

Ob das in der Türkei möglich ist, ist wieder eine andere Frage. Deshalb kann ich Erdogans Herangehensweise auch irgendwo verstehen und mache auch keinen Takfir. Nur dass er die Ägypter und Tunesier nach den Umstürzen auch zum Laizismus aufgerufen hat, finde ich seltsam, wenn er wirklich an Koran und Sunnah glaubt.

ItsJustMe38  22.09.2015, 23:55

Das ist ja die Frage: wie sollen sie es zu Fall bringen? Mir fällt im Grunde kein anderer (Gewaltloser) Weg ein, als über die Politik... Gerade aus dem von dir genannten Gründen scheuen viele Muslime (verständlich) diesem Weg, aber wo ist ein Ausweg?

Ich mir das Video oben mal angesehen und um ehrlich zu sein, ist seine Wortwahl, wie oft bei solchen Fällen entscheidend. Ich habe nie von ihm gehört, dass sein absolutes Ziel eine Säkulare Demokratie ist. In einem Gedicht sagt er auch "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen." Er empfiehlt in dem obigen Video eine Laizistische Demokratie, weil sie besser ist als eine Diktatur (die die Putsch-Regierungen in bspw Ägypten ja sind) , ob es das beste ist, sagt er nicht.

Auch definiert er in diesem Video, dass Laizismus bedeutet, dass jeder seine eigene Religion ausleben kann (hier endet das Video leider abrupt, würde gerne weiter hören :/), aber nicht dass Staat von Religion getrennt sein muss, es kann sein, dass er quasi seine eigene Laizismus Definition benutzt. Auch in einem Islamischem Land dürfen zb. Christen ihre Religion Leben, aber es gelten Islamische Gesetze.

Er lässt immer ziemlich viel Interpretationsraum, man kann daher seine wirkliche Absicht nicht genau ermitteln.

Daher ist wirklich auch ziemlich viel berechtigte Kritik von vielen Seiten vorhanden

Das was ich stets versuche ist gutes über einen Menschen zu denken und nichts negatives, gute Seiten Aufzudecken und schlechte Seiten zu bedecken, so wie es sich für einen Muslim gehört...

İnshaAllah sind seine Absichten korrekt und Islamisch...

Privat5353  29.09.2018, 11:41
@ItsJustMe38

Du kannst nicht nach gefühlen, nach vielleicht gehen, was er von sich abgibt, danach müssen die moslems handeln, ihn benoten. Wer laizismus, demokratie, atatürk lobt ist ein kafir, hat jemals der prophet a.s ebu cehil, ebu leheb oder ihre götzen gelobt, im gegenteil hat er sie gehaßt und getadelt, und daß wo er in mekka noch in unterzahl war, schwach war.