Wieso werden Kinder heute schon so extrem sexualisiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch nicht gut.

Man sollte Kindern ihre unbeschwerte Kindheit lassen so lange es geht und ihnen nicht schon im Kindergarten mit solchen Themen kommen.

landonderry  29.03.2023, 16:40

nur weil normale themen angesprochen werden in der kita, haben kinder keine weniger schöne unbeschwerte kindheit

Sind sie? Würde ich nicht unterschreiben. Vielleicht liegt das Problem eher darin, dass man Kleidung in einen sexualisierten Kontext setzt, was bei Kindern völlig unangebracht ist. Nicht der Träger ist das Problem, sondern der Betrachter.

ich beobachte diese entwicklung auch mit sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Ich denke, dass das an der Gesellschaft liegt: Medienkonsum, Werbung, Umfeld, Vorbildfunktion, nur um ein paar Begriffe zu nennen.