Kein weiteres Kind?

11 Antworten

Ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger und damit ist unsere Familienplanung dann abgeschlossen. Ein drittes Kind stand nie ernsthaft zur Debatte, mein Mann und ich wollten immer maximal zwei und die haben wir dann ja auch.

Außerdem merke ich die zweite Schwangerschaft rein körperlich deutlich mehr als die erste; obwohl alles soweit gut verläuft, ist es trotzdem beschwerlicher.

Mein zweites Kind wurde nie geboren, da es im vierten Monat im Mutterleib ab starb!

Daraufhin hatte ich noch einmal versucht schwanger zu werden, aber es klappte nicht.

So bin ich froh, "wenigstens" meinen Sohn zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte sie nicht im dieser Gesellschaft aussetzen

Mein Partner möchte kein weiteres. Haben aber auch unser erstes und einziges Kind ungeplant bekommen. Er wollte eigentlich gar keine. Das respektiere ich, weshalb ich meinen Wunsch einfach nur einen Wunsch sein lasse. Mein Wunsch wäre eine Großfamilie.

Das Alter. Ab einem bestimmten Alter möchte ich einfach keine Kinder mehr haben. Meine Tochter reicht mir aber auch vollkommen.