Wieso werden die Abschiebediskussionen von dem AfD Geheimtreffen so stark kritisiert?

9 Antworten

Getöse vor den Wahlen. Die anderen Parteien gehen unter und erhoffen sich indem sie sich an sowas hochziehen die Quoten zu verschieben. Aber das klappt nicht.

"betrifft das nicht"

So die Behauptung. Am Ende ist so etwas Willkür und man ist der Entscheidung als Bittsteller ausgesetzt.

Außerdem ist die Sachlage wie das geschehen ist doch ein kleines bisschen heftiger als nur die Aussage "Straftäter und Integrationsunwillige abschieben". Die AfD macht keinen Hehl daraus, was sie allgemein von ausländischen Menschen und Deutschen mit Migrationshintergründen hält

ianatkin
Fragesteller

Die AfD hat selber Deutsche mit Migrationshintergrund in ihren Reihen. Die sind aber alle assimiliert bezeichnen sich selbst als Deutsche.

55yxc  14.01.2024, 18:40
man ist der Entscheidung als Bittsteller ausgesetzt.
Flüchtlinge sind so oder so der Entscheidung als Bittsteller ausgeliefert. Jeder kann zwar Asyl suchen aber nicht jeder hat ein Recht auf Asyl siehe Artikel 14. Darauf wurde sich in Artikel 14 eben NICHT geeinigt.
55yxc  14.01.2024, 18:46
was sie allgemein von ausländischen Menschen und Deutschen mit Migrationshintergründen hält

Mal Quellen her, kannst du sicher beweisen.

Die AFD hat inzwischen so hohe Werte in Wahlumfragen, dass sie für die anderen Parteinen sehr gefährlich werden können. Es ist derzeit fast schon sicher, das zumindest bei Landeswahlen die AFD zuküftig massgeblich in einigen Bundesländern beteiligt sein wird.

Seit 4 Jahren ist es politisch üblich geworden politische Gegner einfach als Querdenker, Rechtsextrem usw zu bezeichen. Im Ideallfall einfach zu verbieten.

Bei der AFD sucht man extrem nach Möglichkeiten diese zu schwächen oder zu verbieten, da wird dann sogar eine vorbildliche Überlegung zur Remigation ausgenutzt indem man einseitig mit vermutlich falschen Behauptungen dagegen vorgeht.

Ich verstehe bis heute nicht, warum das für uns ein Problem darstellt?
Es gibt in Deutschland genügend andere Probleme, über die wir diskutieren sollten. Und warum sollen wir immer mehr „Ausländer“ abschieben, wenn wir immer mehr Arbeitsplätze benötigen? Ich hab kein Problem damit, wenn Deutschland mehr Einwanderer bekommt, die unsere Sprache nicht beherrschen.

55yxc  14.01.2024, 19:24

Wir haben Wohnungsmangel, die Sozialkassen werden immer leerer, Kriminalität steigt, Polizei kann Einsätze nicht mehr wuppen, Gelder fehlen, immer mehr Randale, Kommunen sind heillos überfordert etc etc? Was genau davon verstehst du nicht?

Du hast vollkommen Recht, es ist nicht nachzuvollziehen, wieso es bei der AfD plötzlich ein Verbrechen ist aber bei Merkel, anderen Innenministern oder Olaf Scholz, der selber mehr abschieben will, ist es alles supi ok. Diese verlogene Gesellschaft ist halt simpel gestrickt, mag nicht selber denken, reflektieren oder differenzieren, sie brauchen einen Sündenbock, um gemeinschaftlich zu hetzen, ein anderes Gemeinschaftsgefühl haben sie wohl nicht.... ärmlich. Mit Verstand ist das jedenfalls nicht zu erklären. Es wird kein Verbot der AfD geben, auch nicht nach irgendwelchen Untersuchungen zu diesem Treffen, den Wind kann man schon mal aus den Segeln nehmen, weil einfach immer viel mehr in sowas reingedichtet und reingelogen wird, als es eigentlich wirklich war. Wenn ich schon dauernd sowas lese wie "Die AfD will 90% der Deutschen deportieren und in Lager stecken" .... OH MAN! Wenns nicht so ein schlimmes Thema (1933) wär, würd ich mich kaputt lachen. Damit mißbrauchen diejenigen die schlimme Zeit von damals und verzerren den Blick auf die Geschichte, denn wenn jemand rückblickend das ganze dümmliche Gelaber mit Nazi und Deportation usw. in DIESEM Zusammenhang hört, denken die sich "Na so schlimm kanns ja nicht gewesen sein".. SOWAS müsste dringend verboten werden, aus Respekt vor der schlimmen Zeit damals!

Außerdem - andere bauen Schei**e, kriegen das Problem ewig nicht in den Griff und wenn dann andere ran müssen, kriegen die noch eins auf den Deckel. Dann sucht doch selber nach Lösungen, wenn ihrs besser könnt, statt nur dauernd mimimimimi.

Kranzlerin  27.01.2024, 15:44

So, jetzt hast du uns dein kleines Liedchen gesungen. Und? War's denn so schwer, das bisschen Mimimi?