Warum passen sich die meisten Muslime der Kultur nicht an?

4 Antworten

Es ist einfach, sich in der gleichen Blase zu bewegen, die man schon von Kindheit her kennt. Warum sollte man sich die Mühe machen, sein Leben umzukrempeln, wenn es auch anders geht?

Ich finde diese Einstellung falsch. Als Zuwanderer muss ich mich den jeweiligen Gepflogenheiten anpassen oder ich gehe nicht dorthin. Das ist auch der Grund, dass ich nicht auswandere. Auch nicht nach Malle, obwohl die Insel ohnehin schon ziemlich verdeutscht ist. Wie kann ich von den Insulanern erwarten, dass die zu Deutschen werden?

Einesteils ist es gut, sehr liberal zu sein und andere kaum einzuschränken. Auf der anderen Seite wird das aber auch leider gerne ausgenutzt und das passt mir nicht. Wenn denn lauter liebe und nette Leute aus anderen Ländern kämen, wäre das ja unproblematisch.

Passt sich eine Zecke dem Menschen an, nur weil sie an ihm saugen will? xD

Also ich sags mal aus einer deutschen Sicht: wird ein Deutscher zum Schweizer wenn er da drübern nach seinem finanziellen Glück sucht? Die wenigsten lernen Schweizer-Deutsch und noch weniger wissen einen Schiss über das Land.

Genau so geht es allen Moslems in Deutschland. Im Grunde ist das ja auch kein Problem, es fällt bei denen halt so krass auf, weil deren Kultur im Vergleich zu unserer so unfassbar barbarisch und willkürlich erscheint. Untereinander fällt denen das einfach nicht auf und wir sind sehr schwächlich gegenüber so einem Verhalten, also warum sollte man das aus deren Sicht übernehmen wollen?

Noch dazu gibt es auch ein Paar Sachen, da würde ich sofort das Anpassen der Deutschen empfehlen...

Einen Italiener, Amerikaner, Neuseeländer erkennt man einfach nicht, obwohl er sich nicht richtig bis gar nicht anpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In sehr vielen Ländern müssen sie sich anpassen - allerdings nehmen diese Länder auch keine besonders große Anzahl an Migranten aus islamischen Kreisen auf.

Wie soll man zb in DE Anpassung von Fremden erwarten, wenn DE selbst keine Anforderungen setzt und sich teilweise gar keine eigene kulturelle Identität aufsetzen will?

Demnach ist ja auch keiner genötigt sich anzupassen oder zu assimilieren.

In Ländern mit einer klaren kulturellen Linie und härteren Voraussetzungen für die Bleibe sieht das anders aus

Dazu kommt, dass viele von Islam oder ihren islamischen Gesellschaften oder islamischen Führern und pseudo-propheten angehalten werden / oder gelehrt werden sich nicht anzupassen - im schlimmsten Fall lieber die neue Umwelt an den Islam anzupassen

Sie möchten nicht bei strengen Mohammedanern in den Verdacht geraten, sich den "Kuffar" anzupassen das kann gefährlich werden.