Arabische Männer?

15 Antworten

Ich bin mit einem arabischen Mann verheiratet und sehr glücklich. Am Anfang gab es viele Schwierigkeiten wegen den verschiedenen Kulturen. Aber wenn beide eine gesunden Kopf haben und sich für die andere Kultur interessieren gibt es eine große Chance für eine standhafte glückliche Beziehung. Und nein ich bin nicht zum Islam gewechselt und nein Ich trage kein Kopftuch und nein ich muss immer Zuhause bleiben. Ich genieße mein Leben wie ich es immer getan habe und mehr noch zu zweit. Mein Mann ist ein Vollblut-Araber und sehr emotional voller Gefühl und in der Lage alle Gefühle präsent zu lassen ohne eine Maske auszusetzen. Er ist unglaublich witzig und warmherzig. Er ist der beste Liebhaber des Universums und absolute Kompromissbereit.

Wir haben einen großen Altersunterschied. Und wisst ihr was ich daran besonders toll finde? Das ich mich traue.... und lebe!!!!!!!!!!!! Für wie lange keine Ahnung egal.....ich lebe JETZT!

MFG FRAU GLÜCKLICH

Ubrigens  14.01.2021, 00:23

Hilft er im Haushalt ?

ist er westlich orientiert ?

Nella97  28.01.2021, 02:22
@Ubrigens

Mein Mann ebenfalls Araber hilft im Haushalt und sorgt sich liebevoll um unseren Sohn , er bezahlte mir mein Studium was ich mir immer gewünscht aber nie leisten konnte und ist kürzer getreten für mich. Heißt er hat nicht dieses Klischee"Frau muss daheim sein und darf keine höhere Bildung haben" im Gegenteil.

Na, wenn er fastet u tählich betet, dann hat er Rückrat u ist deszipliniert.

Ich bin selbst araber u würde sagen, jeder Mensch ist anders, es gibt gute Araber u schlechte Araber, genau wie es gute u schlechte deutsche gibt. Man kann nicht verallgemeinern... wichtig, ist das du dir Zeit lässt um ihn besser kennen zu lernen. Ihr wollt bestimmt ein lange u feste Beziehung haben also solltet ihr über Kinder sprechen, welche Religion sie haben sollten u wie er dich seinen Eltern vorstellen wird...

Was ist das denn für eine Frage? Man kann das nicht verallgemeinern. Es gibt gute und schlechte araber,  so wie es auch gute und schlechte deutsche gibt. Deinen Freund kennen wir nicht, deswegen können wir dazu auch nichts sagen. Lerne ihn einfach besser kennen. Aber meine Meinung ist ganz klar: Mensch ist Mensch.

Ob Araber oder nicht... was heißt das schon? Fakt ist: er ist ein Mensch wie du und ich. Ob ihr zusammen passt wird die Zeit zeigen. Die Nationalität ist da eher uninteressant.

Also ich habe in meiner Studienzeit mit Yassa aus Algerien zusammen eine Wohnung geteilt...

Ich hatte keine Beziehung mit ihm, aber wir waren drei Jahre lang Mitbewohner...

Er war bzw ist einer der nettesten und freundlichsten Menschen, die ich je getroffen habe, und auch seine Freunde waren sehr nett und freundlich....

Yassa hat auch seine Partnerin (Eine Mexikanerin) sehr lieb behandelt...

Also ich kann nur sagen es war sehr positiv , und von Matscho keine spur