Kann ich als Türke eine Deutsche als Freundin haben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kein Problem, du bist ja voellig integriert und wenn du so etwas schreibst ist auch deine deutsche Freundin nicht weit. Wahrscheinlich wird man nicht mal erkennen, das du Tuerke bist, denn du drueckst dich wirklich gut aus. Also alles paletti. Die Frage hat aber etwas von Einschraenkung, weil du von Kulturkreis sprichst und darauf hinweist, das du einen tuerkischen Pass hast. Das laesst mich ahnen, das du Probleme in der Zukunft siehst, die nicht wirklich existieren, dir aber zu schaffen machen. Das Aber in Verbindung mit deiner Herkunft laesst mich glauben, das du bestimmte Forderungen an deine Angebetete stellst und das solltest du nicht tun, denn so wird die Liebe deines Lebens, dir sehr schnell entfleuchen, bevor du deine Forderungen stellst. Viel Erfolg!

hä?! Ist das hier edarling? Das hat doch nur was mit dem Charakter und vllt auch mit dem Aussehen zu tun!!!

Natürlich kannst du das!

Warum denn nicht? Es gibt viele deutsche Frauen, die mit Türken verheiratet oder liiert sind.

Allerdings solltest du sie mit Respekt behandeln. Wenn du den Macho heraushängen lässt oder sie den konservativen Traditionen deiner Heimat unterwerfen willst (u. a. sie nicht aus dem Haus gehen zu lassen ohne männliche Begleitung, sie keine Wurst mehr essen lassen usw.), wird sie rebellieren oder davonlaufen. Die Freiheit, die du dir nimmst, solltest du ihr auch lassen (aber schau auch ein bisschen nach dem Charakter, es gibt auch schlechte Frauen). Wenn ihr euch gut versteht und jeder den anderen in seinen Eigenarten und in seiner Herkunftskultur respektiert, dann ist es auch egal, aus welchen Kreisen sie kommt.

Hallo Adeglm,

in unserem Nachbarort haben vor einigen Jahren zwei türkische Brüder geheiratet. Der eine eine Deutsche, der andere eine Russin.

Einer unserer Nachbarn (auch Türke) ist mit einer Frau verheiratet, deren Mutter Deutsche und deren Vater Türke ist.

Nichts ist also unmöglich!

LG Octopamin