Kann ich als Türke eine Deutsche als Freundin haben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, kein Problem, du bist ja voellig integriert und wenn du so etwas schreibst ist auch deine deutsche Freundin nicht weit. Wahrscheinlich wird man nicht mal erkennen, das du Tuerke bist, denn du drueckst dich wirklich gut aus. Also alles paletti. Die Frage hat aber etwas von Einschraenkung, weil du von Kulturkreis sprichst und darauf hinweist, das du einen tuerkischen Pass hast. Das laesst mich ahnen, das du Probleme in der Zukunft siehst, die nicht wirklich existieren, dir aber zu schaffen machen. Das Aber in Verbindung mit deiner Herkunft laesst mich glauben, das du bestimmte Forderungen an deine Angebetete stellst und das solltest du nicht tun, denn so wird die Liebe deines Lebens, dir sehr schnell entfleuchen, bevor du deine Forderungen stellst. Viel Erfolg!

Warum denn nicht? Es gibt viele deutsche Frauen, die mit Türken verheiratet oder liiert sind.

Allerdings solltest du sie mit Respekt behandeln. Wenn du den Macho heraushängen lässt oder sie den konservativen Traditionen deiner Heimat unterwerfen willst (u. a. sie nicht aus dem Haus gehen zu lassen ohne männliche Begleitung, sie keine Wurst mehr essen lassen usw.), wird sie rebellieren oder davonlaufen. Die Freiheit, die du dir nimmst, solltest du ihr auch lassen (aber schau auch ein bisschen nach dem Charakter, es gibt auch schlechte Frauen). Wenn ihr euch gut versteht und jeder den anderen in seinen Eigenarten und in seiner Herkunftskultur respektiert, dann ist es auch egal, aus welchen Kreisen sie kommt.

geh aus, in cafes clubs, vereine und wenn dir eine gefällt, sprich sie an. es ist vollkommen egal aus welcher schicht/kulturkreis sie kommt. ob du chancen hast, entscheidet im grunde dein charakter.

Natürlich hast du eine Chance und es gibt auch viele deutsche Mädchen, die Türken mögen. Ich zum Beispiel bin ein deutsches Mädchen und mag Türken total. Kulturkreis: egal Ort: Cafes, Kino, Schwimmbad, Strand, ...

Geh in einen Verein, Sport, Musik, Wandern. Dort lernst Du jede Art von Frauen in der Freizeit kennen. Auf der Straße würde ich keine ansprechen an Deiner Stelle, das wäre aufdringlich.

natürlich gibt es frauen denen es egal ist ob man ausländer ist. Manche schrecken nur zurück weil sie wissen das ihre kinder dan auch Moslems werden müssen. Auf den glauben kommt es dabei nicht an.

hoffe ich konte dir helfen

hä?! Ist das hier edarling? Das hat doch nur was mit dem Charakter und vllt auch mit dem Aussehen zu tun!!!

Bei welcher deutsche Kulturkreis habe ich mehr Chance, ...........denke nur bei den, die selber nicht korrekt sprechen :(

Die Antwort ist sehr schön, siehe meine ältere Fragen bitte.

Dein Anwort beziehe ich jetzt mit der Soziologie zusammen und finde das hier heraus, ja, ich evtll. nicht sehr gut Deutsch schreiben aber dafür kann ich mich in der andere Parallelgesellschaft sehr gut ausdrücken und mich ggf. auch überzeugen. Trotzdem finde ich Dein Kommentar sehr posifitiv.

Deshalb, ich liebe Soziologie!

0
@Nunuhueper

Mein lieber Junge, es scheint so als hättest absolut null Ahnung was Soziologie wirklich bedeutet.

Deine Frage gehört definitiv nicht in die Rubrik Soziologie nur weil sie etwas mit "Kulturen" zu tun hat, wende dich da lieber an die Kulturanthropologen. Und da sie nicht einmal etwas konkret mit Kultur zu tun hat, sondern sich mehr nach einem "Wie bekomme ich ein deutsches Mädchen" Handbuch hätte sie selbst nicht einmal dort etwas verloren.

Prinzipiell kann jeder Mensch mit jedem zusammen sein, so lange gegenseitige Zugneigung (Liebe) vorhanden ist und ihre jeweiligen Lebensrichtungen sich nicht extrem konträr gegen die andere Kultur verhalten (was bei dem Islam&Türken meistens von der jeweiligen Familie abhängt).

1
@Clinda

Hallo Clinda,

meine Frage bezieht sich klar nicht auf Soziologie, das stimmt, aber ich habs ja nicht behauptet das ich hier Soziologie mache, ja den Rubrik könnte man evtll löschen. Trotzdem habe Respekt zu Dir.

Siehe bitte meine andere Fragen nach, da beschäftige ich mich mit der Soziologie undich befinde mich ja klar und deutlich mitten drin. 1x DH von mir :)

0

Also solange du sie nicht heiratest

Hallo Adeglm,

in unserem Nachbarort haben vor einigen Jahren zwei türkische Brüder geheiratet. Der eine eine Deutsche, der andere eine Russin.

Einer unserer Nachbarn (auch Türke) ist mit einer Frau verheiratet, deren Mutter Deutsche und deren Vater Türke ist.

Nichts ist also unmöglich!

LG Octopamin

Ich hab da eine für Dich:

Was möchtest Du wissen?