Wie soll er sich entscheiden?

9 Antworten

Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich gebe gerne bei konkreten Fragen auch entsprechende Antworten. Aber die Entscheidung trifft jeder für sich ....

Deutsche Frauen mögen keine Ausländer und wollen auch nur deutsche Männer

0
@Nordlicht979

Doch. Deutsche Frauen schreiben immer auf gutefrage.net, diversen anderen Foren und auf Dating Portalen, dass sie nur deutsche Männer wollen. Deutsche Frauen stehen nicht auf Ausländer. Die meisten deutschen Frauen sieht man ja auch immer nur mit deutsche Männer

0
@Kudim

Das ist eben Deine Erfahrung. Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht.

0
@Kudim

Meine Erfahrungen bestehen darin, dass ich deutsche Frauen kenne, die sehr gerne einen Nichtdeutschen Mann geheiratet haben.

1
@Nordlicht979

Mit was für ausländische Landsmänner sind deutsche Frauen, die du kennst in einer Beziehung oder verheiratet?

0
@Nordlicht979

Zum Beispiel? Sind Türken und Araber dabei?

0
@Nordlicht979

Hätte ich niemals gedacht. Die meisten deutschen Frauen sind ausländerfeindlich. Vor allem mögen sie keine Araber und Muslime und würden sie niemals heiraten

0
@Kudim

Nun, Araber haben den Ruf, faul zu sein und Muslime haben keine wirklich menschenfreundliche Religion. Das sind zwei gewichtige negative Faktoren.

Wenn Araber als Ehemann deutscher Frauen schlecht abschneiden, dann hat das sicher mit ihrem Ruf zu tun.

1

Das kann man nicht allgemein sagen.

Wenn er sehr konservativ ist,dürfte es schwer sein,wenn die Frau sich nicht anpassen will.

Wenn beide offen aufeinander zugehen,sollte das passen.

Wenn er sie heiraten will,sollte er sich fragen,ob er mit den Unterschieden kalr kommt,die zwischen ihnen liegen.

Er ist nationalistisch. Für ihn kommt deswegen nur eine Türkin in Frage. Aber deutsche Frauen wollen ja auch nur deutsche Männer

0
@gjiufcjiud

Doch. Deutsche Frauen schreiben immer auf gutefrage.net, diversen anderen Foren und auf Dating Portalen, dass sie nur deutsche Männer wollen. Deutsche Frauen stehen nicht auf Ausländer. Die meisten deutschen Frauen sieht man ja auch immer nur mit deutsche Männer

0
@Kudim

ah und da paar Frauen das auf ner Internet Plattform schreiben trifft das natürlich auf alle zu, alles klar. Weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Berlin sieht man viele Deutsche Frauen welche mit einem Mann mit nichtdeutscher Herkunft ausgehen. Ich kenne auch Frauen, die dies tun und kann dir auch Statistiken zu Ehen mit Deutschen Frauen und Nichtdeutschen Männern schicken. Was du erzählst ist einfach nur Bullshit.

0
@gjiufcjiud

Ich wohne auch in Berlin(Neukölln). Ich sehe deutsche Frauen immer nur mit deutsche Männer

0
@Kudim

dann geh mal öfters raus an Orte wo viele Menschen sind und mach die Augen auf.

0
@gjiufcjiud

Wo stehst du in Berlin deutsche Frauen mit ausländischen Männern?

0
@Kudim

kann man so pauschal nicht sagen aber geh doch zum Beispiel am Alex gucken. Dort siehst du bestimmt einige Paare

0
@gjiufcjiud

Ich bin nicht so oft am Akex. Aber in einer "bunten" Gegend wie Neukölln sollte man doch deutsche Frauen öfters mal mit Ausländern sehen, oder nicht? Das ist aber leider nicht der Fall

0

Glaube hier könnte die Religion eine Rolle spielen. Wenn er eine türkische Frau heiraten will, dann soll er sich für die Türkin entscheiden.

Letztendlich sollte die Liebe entscheiden und nicht die Nationalität oder die Religion.

Es kommt eben darauf an, wie sich die Zukunft der beiden entwickelt, die aus völlig anderen Kulturen und Traditionen kommen. Mitunter kann das gut gehen, oder eben nicht.

Wow... allein die Überlegung ist weder wissenschaftlich fundiert noch irgendwie sinnvoll.. Wieso wollte dein "Freund" unbedingt eine türkische Frau heiraten?
Haben die irgendwelche genetischen Vorzüge, die andere Frauen nicht haben? Die türkische Kultur, sowie das Kochen oder auch die religiösen Überzeugungen kann auch jedes andere weibliche Individuum lernen/erlangen. Auch eine nicht-türkische Frau kann einen typisch-türkischen Phänotypen haben, falls er nur auf die klischeehaften Äußerlichkeiten stehen sollte. Also, gibt oder gab es irgendeinen ersichtlichen und rationalen Grund für diese Überzeugung, dass ihm nur eine türkische Partnerin gerecht werden könnte?

Ich hoffe, du kannst dir deine Fragen mit ein bisschen reiflicher Überlegung selbst beantworten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Weil er nationalistisch ist. Die meisten deutschen Frauen wollen ja auch nur türkische Männer

0
@Kudim

Nationalistisch zu sein ist oft keine gute Eigenschaft, wie man an diesem Beispiel gut erkennen kann.
Zu deinem zweiten Satz...: Nein, einfach nein. Falls du eine Statistik oder Studien zu dieser Aussage hast, darfst du sie gerne nennen. Ansonsten solltest du dich besser von deinen Vorurteilen verabschieden.

0
@LeadingLady

Ich habe mich beim zweiten Satz vertan. Ich meinte, die meisten Deutschen Frauen wollen nur deutsche Männer

0
@Kudim

Dann würde ich mich gerne wiederholen...:Falls du eine Statistik oder Studien zu dieser Aussage hast, darfst du sie gerne nennen. Ansonsten solltest du dich besser von deinen Vorurteilen verabschieden. Jeder Mensch ist ein Individuum. Deshalb ist es jedem selbst überlassen auf welches Geschlecht und welchen Typen er/sie steht. Eine Herkunft solle, wie so viele andere Faktoren, bei der Partnerwahl nebensächlich sein. Trotzdem ist eine Entscheidung, eine Vorliebe oder Ähnliches vom Gegenüber immer zu akzeptieren. Love is Love.

1
@LeadingLady

Laut Statistik sind nur 4% der deutschen Frauen mit Ausländer verheiratet

0
@Kudim

Das heißt nicht, dass der Rest nicht auf Ausländer stehen kann. Bei vielen hat es nicht mit einer Beziehung geklappt, manche Frauen (Ü18) sind noch single, lesbisch, sehr alt, unverheiratet.... deine Statistik sagt also nichts aus, außer, dass 4% der deutschen Frauen mit Ausländern verheiratet sind. Applaus?

0
@LeadingLady

Sehr viele deutsche Frauen schreiben hier auf gutefrage.net, anderen Foren und auf Dating Portalen, dass sie keine Ausländer wollen

0
@Kudim

Das ist ihr gutes Recht. Also, was genau ist jetzt falsch daran?

0
@Kudim

Die Frauen die ich kenne wollen vieles, aber auf keinen Fall einen türkischen Mann

0
@Standuppadler

Warum wollen die keine türkischen Männer? Und kennst du persönlich deutsche Frauen, die auf Ausländer stehen?

0
@Kudim

Ich kenne deutsche Frauen die mit Italiener, Franzosen und Spanier verheiratet sind

0
@Kudim

Eine ist mit einem Ghanaer verheiratet der die deutsche Staatsangehörigkeit hat

Mit Moslems will keine die ich kenne etwas zu tun haben

0
@Standuppadler

Sind deutsche Frauen so islamfeindlich?

Aber wundert mich, dass es eine deutsche Frau gibt, die mit einem afrikanischen Mann verheiratet ist

0
@Kudim

Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und wo die Frau herkommt ist ( wäre ) mir egal

Nur eben keine Muslima

0

Hey, meine halbe Familie kommt aus der Türkei. Die andere Hälfte ist deutsch. Mein Onkel ist mit einer deutschen Frau verheiratet und hat sogar Kinder mit ihr. Mein Vater ist Deutscher meine Mutter Türkin. Also nein, deutsche Frauen sind nicht ausländerfeindlich. Bestimmt gibt es welche, aber die gibt es überall auf der Welt, nicht nur in Deutschland. Ich als deutsche Frau finde Ausländer, vor allem Türken/Araber sehr attraktiv und war auch schon mit einem zusammen. :)

LG

Und das mit dem "ein Türke will nur eine türkische Frau" stimmt auch nicht. Wenn es etwas mit seiner Religion zu tun hat ist das eine Sache, aber die meisten Türken sind schon so weltoffen geworden, dass sie diese Einstellung abgelegt habe.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gebe jedem gerne einen Stups in die richtige Richtung :)

Was möchtest Du wissen?