Polnische Kultur und andere Religionen?

3 Antworten

Konservativ, also eher ablehnend. Im Einzelfall kann das aber niemand sagen - das hängt ganz von den Personen ab, wie man zu einem angeheirateten muslimischen Familienmitglied steht.

Nur am Rande übrigens: Es gibt ganz im Osten von Polen seit Jahrhunderten eine winzige, tatarischstämmige, muslimische Minderheit.

Meist sind Polen sehr konservativ und streng katholisch. Da ist wenig Akzeptanz gegenüber Moslems zu erwarten.

Polen steht dem Islam überwiegend ablehnend gegenüber, ebenso LGBTQ.

Überall bei näherem Interesse und entsprechender Recherche nachzulesen.

Es gibt derzeit in Polen keine gesetzliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften.

Polen ist streng katholisch.

Xuji200
Fragesteller

Ja, dass das in Polen ist, weiß ich. Aber wie ist das mit polnischen Familien in Deutschland/mit polnischen Migrationshintergrund? Vllt kommt ja jemand aus einer solchen Familie und kann mir da antworten