Wieso wählen Frauen Die Linke?
Die meisten Frauen wählen dielinke wahrscheinlich wegen Frauenrechte, um gegen das Patriarchat zu kämpfen und für allgemeine Queere Rechte. Dann sagt der linken Chef aber das man 1 Millionen flüchtlinge pro Jahr aufnehmen kann. Welche meistens aus Islamischen Ländern kommen wo es faktisch keine Frauen und homosexuellen rechte gibt und die Leute damit auch aufwachsen. Wie kann man es dann rechtfertigen deswegen dielinke zu wählen?
5 Antworten
Ich habe Fragen. Kann diese aber nicht als Antwort abgeben. Allerdings kann ich sagen, dass deine Grundannahme, Frauen, welche die Partei die Linke wählen, dies vornehmlich aufgrund deren Migrationspolitik täten, bzw. haben für sich auch noch andere Ansprüche an eine Partei, die sie mit ihrer Stimme vertreten sehen möchten. Die Linke hat ja nun wirklich mehr Themen.
Auch verstehe ich nicht, wie die Vorstellung, dass Deutschland 1 Mio Menschen aufzunehmen könnte entgegen dem Wunsch nach mehr Demokratie - denn mehr ist es nicht, wenn es darum geht, allen Menschen gleichwertig Rechte zu ermöglichen, dass sie nicht aufgrund irgendeines Merkmals (Art 3GG) gesellschaftlich zurückgesetzt werden/bleiben - stehen sollte.
Zudem ist es auch enorm simplifiziert, was die BILD in ihrem Titel dort verlauten lässt.
Frauen, die sich besonders stark für eine offene Migrationspolitik engagieren – beispielsweise im linken politischen Spektrum –, könnten neben humanitären und sozialen Motiven auch unterbewusst positiv auf Aspekte wie kulturelle und genetische Vielfalt reagieren.
Aus evolutionspsychologischer Sicht wird genetische Diversität oft mit Vorteilen für die Nachkommenschaft in Verbindung gebracht. Es ist daher nicht auszuschließen, dass solche biologisch verankerten Präferenzen bei manchen Menschen unterschwellig mitschwingen – etwa in Form einer unbewussten Offenheit gegenüber fremden Gruppen oder neuen kulturellen Einflüssen.
Natürlich lässt sich politisches Engagement nicht allein auf biologische Impulse zurückführen aber es sollte trotzdem nicht unerwähnt bleiben.
Nur weil es keine direkten Studien zu politischem Engagement und unterbewusster sexueller Motivation gibt, heißt das nicht, dass der Gedanke unzulässig ist.
Klar, aber du hast es nicht wie eine Vermutung formuliert. Und ich würde das halt schon stark bezweifeln
Es gibt Menschen, die noch andere Hobbies haben, als sich über Ausländer Gedanken zu machen. Damit könnte es zusammenhängen. :)
Wohl die Frauen die in einer Beziehung ist mit einen Moslem oder die der Meinung sind Anschläge sind ein Nichts.
Ansonsten kan man die nicht wählen riskieren unsere Sicherheit
- die Bild-„Zeitung“ ist keine Quelle
- vielleicht weil es auch für die Menschen dort scheiße ist, dass es kaum Rechte für Frauen und Queers gibt, vielleicht wäre es ja deswegen schön für die, in ein Land mit Menschenrechten zu gehen, schonmal da drüber nachgedacht?
Hast du irgendwelche Belege für deine Behauptungen?