Wieso Vertrage ich Eier aufeinmal nicht ?

5 Antworten

Eier sind laktosefrei.

Isst du Eier immer in Kombination mit bestimmten Lebensmitteln, wie Milch?

Isst du ggf. immer viele Eier auf einmal?

Solche Fragen solltest du dir stellen.

Falls du aber zu dem Schluss kommst, dass du tatsächlich auf die Eier reagierst, solltest du an eine Hühnereiallergie denken.

Symptome dieser Allergie können u.a. auch Verdauungsbeschwerden sein, wie Durchfall, Blähbauch, Verstopfungen.

Ein Allergietest bringt dir Klarheit.

Vielleicht ist es auch nur das ungewöhnliche Sättigungsgefühl.

Ich habe das nicht immer, aber regelmässig. Eier an sich sind ja sehr sättigend, aber manchmal kann ich nach dem Rührei oder auch den Frühstückseiern noch ein Pferd verschlingen.

An anderen Tagen bin ich pappsatt, Druck auf dem Magen und Völlegefühl.

Das kommt vor. Ich bin der Untersuchung nach nicht laktoseintolerant, doch ich vertrage keinerlei Milchprodukte, dann geht es mir wie dir. Also vermeide ich alles, was mit Milch zu tun hat. Mein Arzt konnte mir auch nicht sagen, woran das liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selkiade  14.07.2023, 11:46

Mein Cousin hat eine Milch-Eiweiß-Allergie. Alles was Milcheiweiß enthält führt bei ihm zu Bauchschmerzen und Übelkeit.

Wurde das bei dir mal überprüft, ob vielleicht sowas vorliegt? Die Symptome ähneln einer Laktoseintoleranz, aber Untersuchungen ergeben keine Laktoseintoleranz...

Mein Cousin hat eine Milch-Eiweiß-Allergie. Alles was Milcheiweiß enthält führt bei ihm zu Bauchschmerzen und Übelkeit.

Wurde das bei dir mal überprüft, ob vielleicht sowas vorliegt? Die Symptome ähneln einer Laktoseintoleranz, aber Untersuchungen ergeben keine Laktoseintoleranz...

Du scheinst eine Aversion dagegen entwickelt zu haben. Kann durch übermäßigen Genuss kommen.