Eier Kalorien Tracken?

1 Antwort

Das spielt keine Rolle, solange es sich um ganze Eier handelt. Ein Spiegelei hat nicht großartig mehr oder weniger Kalorien, als ein gekochtes Ei. - Obwohl doch, wenn du es in Fett/Butter brätst. Aber das ist nicht deine Frage. :)

Ein Ei ist ein Ei, solange es um ungefähr gleich große Hühnereier geht.

Google mal nach Kalorienrechner.

Franz5393
Fragesteller

Laut der USDA hat ein gekochtes Ei 155 Kcal & 13g Eiweiß und Rührei 148 Kcal & 10g Eiweiß. Finde schon das die g Eiweiß unterschiede machen

Lelazoe  13.04.2023, 10:04
@Franz5393

Das liegt daran, dass beim rührei fett gebraucht wird. Das ist dort schon eingerechnet.