Wieso stirbt niemand mehr an Corona?
Das Virus ist ja nicht verschwunden und die, die die Impfung verweigert haben auch nicht. Wieso sterben die nicht (mehr)?
War die Impfung bei den meisten umsonst?
11 Antworten
Nein, das Virus gibt es weiter und es sterben immer noch mehr Menschen als an der gewöhnlichen Grippe. Die Zahlen sinken zwar offiziell, aber es wird auch immer seltener getestet und eine Todesursache durch Corona nachgewiesen. Regierungen haben die Meldepflicht (bewusst?) abgeschafft. Natürlich hat auch die Impfung die Zahlen auf ein von den Regierungen wohl akzeptables und von ihnen offensichtlich normal definiertes Maß (?) gesenkt, so dass man es damit auch bewusst (?) weitgehend aus den Medien heraushalten kann, ich denke um die Demokratie und unsere freie offene Lebensweise ohne Hygienemaßnahmen (v.a. ohne die Maske, dem Symbol der Unfreiheit?!?) weiter wie bisher aufrecht erhalten zu können, wohl aus Angst vor den ganzen Schwurblern und Coronaleugnern?! So akzeptiert unsere Gesellschaft offensichtlich inzwischen Coronatote wie auch Langzeitgeschädigte (ca. bis zu 10% Long Covid?) ähnlich wie auch schon bei der Influenza als Kollateralschaden zugunsten unserer Freiheit, wobei ich mich schon manchmal frage was eine Freiheit ohne Gesundheit überhaupt wert ist?! Und das wo unsere freien demokratischen Gesellschaften ohnehin am Aussterben sind und wir uns eigentlich keinen einzigen Toten durch Infektionskrankheiten leisten können. Aber auch das wird von der Politik ja scheinbar als Gott gegeben einfach akzeptiert...?!
So muss halt nun jeder für sich selbst einschätzen ob er lieber gesund oder frei sein möchte (beides ist halt eher Glücksache?), was ich für nicht so leicht halte solange man nicht mal gesichert weiß woher SarsCov2 eigentlich kommt bzw wenn es sehr wahrscheinlich genmanipuliert aus einem Labor zu kommen scheint (siehe die Einschätzungen von Geheimdiensten, die für mich sehr plausibel erscheinen, in der Gesellschaft aber oft auch als Verschwörung abgetan werden, weil ein natürlicher Ursprung wohl angenehmer für unser Verhalten ist?)...?!
Es sterben durchaus noch Menschen an Corona.
Aber es ist soweit mutiert, das es nicht viel mehr sind, als bei jeder anderen Grippe auch.
Und das interessiert auch niemanden.
Es sterben natürlich noch Leute an Corona.
Aber da das keine Sensation mehr ist steht es nicht in den Zeitungen und ist keine Radio-/TV-Meldung wert.
Es sterben weiterhin Menschen durch Corona, nur dank neuer Medikamente weniger. Und es wird nicht mehr darüber berichtet.
Corona kommt, geht und mutiert wie es Lust hat - so ist das heutzutage halt mit den "Viren". 😁 Ein Hoch auf die geniale Wissenschaft!
Hauptsache man hat gut verdient dabei und viel geimpft.
„Der Einzelne wird mit einer so monströsen Verschwörung konfrontiert, dass er nicht glauben kann, dass es sie gibt.“ J. Edgar Hoover (Gründer und Direktor des FBI) https://de.wikipedia.org/wiki/J._Edgar_Hoover
Es gab zu viele Unstimmigkeiten in dieser "Pandemie".
Ich diskutiere es nicht wieder neu. Den wissenschaftlichen Konsens darüber halte ich für falsch - aus möglicherweise finanziellen oder machtpolitischen Gründen.
Vielleicht lernst Du (Ihr) irgendwann damit zu leben, dass in einer Demokratie Menschen eine andere Meinung haben - und das was Du glaubst für Propaganda halten.
So ist das halt wenn man wissenschaftliche Denkweisen durch Verschwörungstheorien ersetzt. Da kommt nichts vernünftiges dabei heraus.
🟦🔴 So ist es halt wenn man die Wahrheit durch Propaganda ersetzt. Da kommt nichts vernünftiges dabei heraus. 🔵🟥
Wer Meinung mit Wahrheit verwechselt... Weißt du eigentlich wofür deine peinlichen Pillensymbole wirklich stehen?
https://rationalwiki.org/wiki/Red_pill
Ironically, the original film is an allegory for gender transition, the red pill itself being the decision to come out as trans.[1] The Wachowskis, the writers and directors of The Matrix, did in fact undergo gender transition several years after the film was released.
Wer Meinung mit Wahrheit verwechselt... Weißt du eigentlich wofür deine peinlichen Pillensymbole wirklich stehen?
🟦🔴 Wer Theorien mit Wahrheit verwechselt.🔵🟥
Weißt du eigentlich wofür deine peinlichen Pillensymbole wirklich stehen?
Du weisst überhaupt nichts, sondern stellst selber nur peinliche Verschwörungstheorien auf.
Mich interessiert das allles nicht, ich sagte Dir ich diskutiere nicht mehr. Mich interessieren Menschen nicht, die berechtigte Kritik leugnen und einfach abtun - dabei immer auf Seiten des Staates stehen. Wir hatten das in Deutschland schon.
„Hinter der vermeintlichen Regierung thront eine unsichtbare Regierung, die dem Volk gegenüber keinerlei Loyalität und Verantwortung anerkennt. Diese unsichtbare Regierung zu zerstören, das unheilige Bündnis zwischen korrupter Wirtschaft und korrupter Politik aufzulösen, ist die oberste Aufgabe der Staatskunst unserer Zeit.“
U.S. Präsident Theodore Roosevelt (1858–1919), Eine Autobiografie, 1913
Mich interessiert das allles nicht, ich sagte Dir ich diskutiere nicht mehr. Mich interessieren Menschen nicht, die berechtigte Kritik leugnen und einfach abtun - dabei immer auf Seiten des Staates stehen. Wir hatten das in Deutschland schon.
Man kann Kritik nicht "leugnen". Leugnen kann man Aussagen die man für falsch hält. Und ich halte deine Aussagen für falsch. Du verkaufst sie als Wahrheiten denen man unbedingt glauben muß. Das kann in dieser "Diskussion" wohl jeder und jede sehen.
"Kritik" muß irgend etwas mit der Realität zu tun haben, und deine Aussagen gerade bezogen auf die Pandemie haben nichts mit der Realität und schon gar nichts mit Wissenschaft zu tun. Du kannst daher rumproleten wie du möchtest, eine Kritik wird daraus aber nicht.
So war das schon immer mit den Viren. Mutation ist ein Teil ihrer Strategie um dem Immunsystem auszuweichen. Viren sind darin sehr gut, da sie im Gegensatz zu Lebewesen keine internen Kontrollmechanismen bei der Replikation haben. Aber wem sage ich das, du weißt ja sowieso alles.
Das Covid endemisch wird war bereits von Anfang an wahrscheinlich, hier ein Artikel aus 2021
https://www.forschung-und-lehre.de/zeitfragen/von-der-pandemie-zur-endemie-4230