Wieso starren Deutsche immer andere an?

11 Antworten

Kein Deutscher tut so etwas. Wir haben Respekt. Wenn man sich näher kennt, kann das schonmal passieren, aber bei wildfremden, schaut keiner.....isso. Da gucken ganz andere.

Das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Das passiert überall auf der Welt aus unterschiedlichsten Gründen. Interesse, Gefallen, Auffälligkeiten, in Gedanken versunken...

Ich denke das das nicht nur deutsche machen. Bin übrigens auch so ein mensch. Entweder mache ich das weil ich verträumt bin (sehr oft😅) oder weil mir langweilig ist

Ja kenn das Gefühl 😅

Werde ab und zu von Omas und Opas angeschaut auf der Straße, ist bestimmt aber nur Neugier.

Die schauen mich dann so an:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Psychologie)

Das ist eine ziemlich gewagte Behauptung und wie so oft eine Pauschalisierung basierend auf einzelnen Beobachtungen. Ich kenne genügend Deutsche, die zu schüchtern sind, anderen in die Augen zu schauen.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Der internationale Begriff „German Stare“ kommt mich von ungefähr.