Wieso sind unsere arabischen Väter so streng😭?

23 Antworten

Das hat nichts mit Strenge zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Dein Vater hat Recht, wenn er das so sagt. Dein Handy ist gerade mal 1,5 Jahre alt. Du brauchst kein neues Handy. Das würden auch deutsche Familien so machen. Ich sage ähnliches zu meinen Kindern und ich bin deutsch.

Sorry aber auch meine Eltern hätten mir nach 1,5 Jahren auch kein neues Handy gekauft. Du kannst dir ja eines zum Geburtstag oder zu anderen Feiertagen wünschen wo Geschenke üblich sind.

Und ich selbst nutze meine Handys auch min 2 Jahre weil erst dann mein Vertrag ausläuft und ich mir ggf. vergünstigt ein neues holen kann.

Dabei muss ich aber zugeben das ich nach 2 Jahren jedes mal ein Handy der Flagship Klasse hole. Nach 2 Jahren verkaufe ich das Handy dann, meistens kann ich einen Preis heraus bekommen, der dann die Zuzahlung beim neuen Handy aufwiegt.

Ich hatte zwar nach meinem Huawei P20 Pro nach erscheinen des Nachfolgemodells zwar schon ein Auge auf das P30 Pro geworfen, aber die Verbesserungen waren mir dann den Preis den ich zu zahlen hatte doch nicht wert.

Das P20 Pro habe ich an einen Kumpel verkauft der ist damit richtig happy und ich vermute das das Handy bei Ihm noch min 3 Jahre weiter seinen Dienst tun wird.

Überlege dir einmal was ein Handy kostet und wie lange deine Eltern dafür arbeiten müssten und deinen Lebensunterhalt (Essen, Strom, Wasser, Miete usw.) müssen Sie ja auch noch (neben ihren eigenen Kosten) bezahlen.

Sorry aber das ist echt ein Luxusproblem. Überlege dir lieber ob du nicht einen Nebenjob machen kannst wo du das Geld für ein neues Handy selber verdienen kannst.

Aufhören zu jammern. Wenn du ein neues Handy haben willst: Job suchen, Geld verdienen, kaufen.

Dein Handy ist schon 1,5 Jahre alt? Drama!!! Das ist ein Verstoßes gegen das Grundgesetz, Artikel 222: die Neuwertigkeit der Telekommunikationseinrichtungen von Schülern ist unantastbar. Sobald in einer Klasse einer der SchülerInnen ein neues Handy bekommt, muss sichergestellt sein, daß alle anderen in spätestens 3 Wochen nachgerüstet werden. Die Modellreihen dürfen dabei nicht um mehr als 1 abweichen. Das würde sonst Schande bedeuten.

Wenn dein Vater davon nicht überzeugt wird, - siehe oben.

Kaputt ist es nicht aber es ist schon alt alle meine Freunde haben schon iPhone 12 nur ich nicht

Armes Kind. Meine Kinder haben ihr allererstes Handy von uns geschenkt bekommen (5. Klasse)

Die "Nachfolger" müssten sie grundsätzlich selbst bezahlen. Mit kleinen Nebenjobs oder Hilfe bei Tante oder eben Geldgeschenke zum Geburtstag

Und. Taschengeld haben sie nicht bekommen.

Bin übrigens deutsch ;-)

Ich hatte, als ich so alt war wie Du, zwar auch kein Handy, aber mir war auch vieles versagt, was andere besaßen, und trotzdem lebe ich immer noch wie Dein angeblich strenger Vater. Selbst heute bleibt mir vieles versagt, was aber andere besitzen und was zum Lifestyle dazugehört heute.

Du solltest längst wissen, dass Dinge nicht wichtig sind im Leben, sondern Werte, die anderen nicht sofort etwas über Deinen gesellschaftlichen Status mitteilen ...

Wenn Du unbedingt so ein Ding brauchst, dann bemüh Dich doch um ein wieder aufgearbeitetes Handy. Diese Geräte sind wie neu und erfüllen auch ihren Zweck. Dafür läuft doch so viel Werbung im Internet.