wieso sind (süd)Koreaner oder Japaner so blass?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde die eigentlich gar nicht so blass. In vielen asiatischen Ländern, darunter auch Korea und Japan, gilt blass sein als schön. Demnach schminken sich viele bewusst heller oder benutzen Bleaching Cremes. Das ist auch der Grund warum man als Blassnase, so wie ich, BB Creams in passender Farbe finden kann, waehrend hier in Deutschland alle Makeups zu dunkel sind.

Weil sie sich vor der UV Strahlung (die deine Haut bräunt) mit allem möglichem schützen, wie zum Beispiel Sonnencreme unter dem Make up. Und sie benutzen helles Make up oder creme die die Haut aufhellt. Oder beides. Das machen sie nur weil das ein Schönheits ideal in diesen ländern ist. So wie braune haut hier.

Gibt es nicht. Sonnencreme und Schatten, aber aktiv heller werden geht nur mit Bleaching-Cremes, von denen viele in Deutschland aus gutem Grund verboten sind und von denen du die Finger lassen solltest.

Ich bin auch blass. Bei mir kommt das von der Körpergröße, weil die Großen immer Schatten machen!

Was möchtest Du wissen?