Wieso erscheint mein Gesicht auf Bildern immer so hell obwohl ich eigentlich gar nicht so hell bin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfacher Trick - sogar bei Fotohandys - auf einen anderes Obkjekt, Gesicht/Gegenstand, das etwas dunkler ist, fokussieren, die Kamera auf das eigentliche Objekt schwenken und abdrücken.

Dadurch wird der Wert des dunklern auf das hellere übertragen. Mit ein wenig Übung sollte das klappen.

Genau umgekehrt muss er es machen. Die Kamera misst dunkel und versucht heller zu belichten. Er muss eine noch hellere Stelle als das Gesicht messen und dann beim Gesicht auslösen.

0

Wenn du sehr hellhäutig bis (hat eine weitere Person auf dem Foto direkt neben dir normalen Hautton) kann das durch einen frontalen Blitz verstärkt werden, wenn nicht aber auch in diesem Fall muss an den Aufnahmegeräten die Belichtung korrigiert werden,geht sogar bei Fotohandys..

Die automatische Belichtung versucht immer, das Bild so einzustellen, dass ein mittlerer Helligkeitswert entsteht. Schaue mal im Internet nach dem Begriff "Graukarte"!

Manche Kameras haben eine sog. Gegenlichtkorrektur. Damit kann man das korrigieren.

Akne Creme "Abends auftragen", wieso?

Guten Tag,

mein Hautarzt hat mir eine Akne Creme aufgeschrieben. Er selber und die Apothekerin haben mir gesagt, dass ich die Creme nur Abends auftragen soll.

Da ich in der Nachtschicht bin und Nachts arbeite kann ich die Creme schlecht auftragen, da es sichtbar ist.

nun zu meiner Frage: Was ist der unterschied wenn ich es Abends, Mittag oder Morgens auftrage?

Ich selber trage es um 7 Uhr Morgens, wenn ich nach der Arbeit gekommen bin, auf und gehe dann anschließend schlafen.

Nur was hat das für ein Sinn, wenn ich es Abends auftrage?

Mfg.

o7474n

...zur Frage

Gesicht Spiegel, Bild, Kamera. Hilfe!

Ich habe auf Bildern (Spiegelreflex Kamera) eine ganz andere Gesichtsform als im Spiegel. Wieso ist das so und könntet ihr mir eines noch erklären. Wieso sieht man auf Bildern immer total schrecklich aus (ich zumindest). :))

...zur Frage

Wie kann man seine Hautfarbe aufhellen?

Meine Haut ist generell Sehr hell. In der Sonne ist sie sehr blass aber im Gesicht ist sie dunkel.

Kennt ihr irgendwelche Mittel oder Creme die meine Gesichtshaut aufhellen ?

Bei mir sieht das nämlich komisch aus die Gesichtshaut ist dunkel aber mein ganzer Körper hat eine sehr helle Hautfarbe

...zur Frage

wieso brennt die La Roche effaclar duo auf der Haut?

habe eine Probe dieser Creme. hat jemand Erfahrung? sie brennt nach dem auftragen. wird es besser? und wieso kommt es meist am Anfang zu Verschlechterungen der Haut und dann erst zu Besserung?

...zur Frage

Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege für trockene Haut?

Hallo zusammen,

ich nutze ein Mittel gegen Akne, das die Haut trocknet - wodurch Rötungen enstanden sind.

Nun war ich gestern in der Apotheke um eine Feuchtigkeitscreme zu besorgen und habe Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege empfohlen bekommen, um dies ergänzend auftragen zu können.

Mich irritiert nun sehr, dass man im Internet häufig liest, dass die Creme die Haut trocknet und somit eigentlich etwas für fettige Haut ist. Das wäre für mich dann ja absolut supoptimal?! Kann jemand dazu etwas sagen und hat Erfahrungen mit der Creme?

Steht Feuchtigkeitspflege nicht gleich für Feuchtigkeitscreme?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?